Vorläufiges "AUS" für Galileo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit 2011 wird wohl nix... Firmen Konsortium kommt nicht weiter und löst sich auf,
    der Steuerzahler soll für die Folgekosten einspringen.
    Heißt im Klartext: der Start von Galileo wird um einige Jahre verschoben....

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/89318/from/rss09

    Was soll's... So bleibt mir mein Garmin länger erhalten. ;)

    Gruß

  • Das haben sich die Beteiligten Firmen fein ausgedacht. Ideen und Luftblasen produzieren, Staaten anfixen, dann den Schwanz wegen dem Risiko einziehen und den Steuerzahler blechen lassen. Später kann man dann sehen was es ab zu stauben gibt und kann sich wieder ins spiel bringen.


    Sollten da wirklich unsere Steuern fließen, dann muss das System auch Gratis zu benutzen sein und nicht wie geplant, kostenpflichtig für die Nutzer sein.

  • Sollten da wirklich unsere Steuern fließen, dann muss das System auch Gratis zu benutzen sein und nicht wie geplant, kostenpflichtig für die Nutzer sein.


    So läuft das aber nicht in der EU/Deutschland.

    Erst werden mal irgendwelche Steuern erhöht um die Finanzierung zu sicher, und wenn es läuft werden Gebühren erhoben, um die getätigten Ausgaben wieder hereinzuholen.

    Und eines dürfte ja auch klar sein, die Firmen, die jetzt mit dem Konsortium gescheitert sind, werden natürlich die Zulieferer, wenn der Steuerzahler GALILEO finanziert. Eigentlich geschickt gemacht. Die haben sich gesagt, warum GALILEO teuer selber bauen, wenn man es für das doppelte und dreifache Geld an den Steuerzahler verkaufen kann.

    Aber ich denke mal, das man sich jetzt für die nächsten 5,6, 7 oder 8 Jahre keine Gedanken mehr machen braucht, wenn man ein neues GPS-Gerät kauft. Ein GALILEO-Gerät wird es wohl nicht sein. Denn wenn jetzt der Steuerzahler das ganze Finanzieren soll, gehen der Streit unter den EU-Ländern wieder los, wer wieviel bezahlen soll, und im Gegenzug dafür welche Kontrollzentren und Aufträge bekommt. Mehr wie sinnlose Pressemeldungen werden wir die nächsten Jahre von GALIELEO nicht zu seheh bekommen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...