Europa Karte auf Garmin mit vorinstallierter US Karte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe einen Garmin StreetPilot c330 mit der vorinstallierten Karte von USA und Kanada. Da ich jetzt mehrere Wochen wieder in Europa bin und dort auch Navigation benoetige wollte ich wissen ob es moeglich ist einfach die Karte MapSource City Navigator Europe auf den Garmin raufzuspielen. Laut http://www.garmin.com ist der StreetPilot c330 mit dieser Karte kompatibel. Ich befuerchte nur das ich, falls es moeglich ist die Karte raufzuspielen, dann meine amerikanische Karte verliere und diese auch noch kaufen muesste. Ist es moeglich die City Navigator Europe raufzuspielen und die amerikanische Karte von meinem Garmin auf meinem PC zu speichern um sie spaeter wieder zurueckzuspielen, und falls ja wie? Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider gar nicht aus und wollte einfach vorher nachfragen bevor ich die Europa Karte kaufe und es dann nachher nicht geht.

MfG,
    BMWDriver911

• Hallo.

Der C330 kann doch eine SD Karte aufnehmen, wenn ich micht irre. Installiere die Europakarte doch einfach da drauf. Klappte bei mir mit dem C550 wunderbar.

Ist auch ein USA-Modell mit vorinstallierter USA-Kanada-Karte.

Gruß
    Mr. Ed

• Hallo BMW Driver,
    Da kannst installieren was Du willst. Denn die im Gerät befindliche Basemap
    kann nicht verändert werden, also auch nicht gelöscht.
    Gruß
    GPS-User

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...