60csx: Höhenprofil als Datenfeld?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nur nocheinmal zu Erinnerung: Der Thread-Ersteller suchte die Anzeige eines PERMANENT MITLAUFENDEN Höhenprofils, auf dem er sehen kann, wo er sich befindet und was er noch vor sich hat.
    Die Anzeige des Profils eines gespeicherten Tracks hilft ihm nicht weiter....und dies kann übrigens auch schon mein alter 60CS.

• Hi EvoOlli,

danke für Deine Versuche den Thread wieder auf das Thema zu bringen. Aber im Grunde wurde wohl schon alles (von Dir:-) dazu gesagt. Und Thread-Hijacking, oder müsste es recycling heißen, ist ja nicht ungewöhnlich :D

Gruß
    joscho

• Nur nocheinmal zu Erinnerung: Der Thread-Ersteller suchte die Anzeige eines PERMANENT MITLAUFENDEN Höhenprofils, auf dem er sehen kann, wo er sich befindet und was er noch vor sich hat.

Mit der neuen Swiss Topo 1.1 funktioniert dies einwandfrei.

1)Route am PC planen und auf 60 CSx laden
    2)gewünschte Route starten
    3) Bild aktive Route --> Menu
    4)Menupunkt, Höhenprofil auswählen
    5) Strassen od.Off Road auswählen und schon ist das gewünschte Profil auf dem Display

Grüsse aus der Schweiz

Pepino

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...und auf dem Display kann man dann ständig die aktuelle Position sehen :confused:

• ...und auf dem Display kann man dann ständig die aktuelle Position sehen :confused:

Ja, man kennt ja den aktuellen Wegpunkt wo man sich befindet, mit scrollen im Höhenprofil kommt man so zum aktuellen Wegpunkt, und sieht somit was noch voreinem liegt...;)

Habs heute gerade wieder ausprobiert funktioniert prima, nur was die Meterangaben beim Wegpunkt bedeuten habe ich noch nicht herausgefunden...

Pepino

• Siehst Du, und genau das wurde nicht gesucht. Dann kann ich mir auch ein Höhenprofil ausdrucken und auf den Lenker kleben :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kommt halt auf die Sportart drauf an.
    Beim Biken ist kann dies relativ gefährlich werden, beim wandern nicht,
    Sorry, wenn du nicht von dieser Neuerung profitieren kannst, für die "Hicker" ist dies eine Verbesserung :D