Schwäbische Alb - Nordrandweg HW1 - GPS Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin auf der Suche nach GPS-Daten, -Tracks speziell der Schwäbischen Alp. Interessant wären vorallem der Nordrandweg HW1.

Bei neueren MagicMaps-Versionen (2.0) sind die Wanderwege anscheinend als OVL-Daten dabei. Leider hat meine alte Version (1.0) diese Daten nicht dabei. Ich will mir jetzt nicht nur deshalb die neuere Version kaufen.

Hat jemand die MagicMaps BW 2.0 und könnte mir die OVL-Daten der Wanderwege bzw. Radtouren (vorallem der Schwäbische Alb Nordrandweg HW1) zukommen lassen. Auch GPX oder andere Formate wären OK

Gruss und vorab Danke

• Zitat

In dem Overlay im Anhang ist der Nordrandweg dabei.

Genau das was ich gesucht habe. Aber wie bekomme ich nun
    das *.ovl in ein *.gdb Format ?

Gruß Hekop

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Genau das was ich gesucht habe. Aber wie bekomme ich nun
    das *.ovl in ein *.gdb Format ?

Gruß Hekop

Versuche es mal mit GPS-Babel.

• Zitat

Versuche es mal mit GPS-Babel.

ovl geht leider nicht :(

• ovl geht leider nicht :(

Aber NH-TopTrans geht. Wie Du das zum laufen bekommst findest Du hier im Forum. Benötigst neben NH-TopTrans auch noch DKill. Dann läufts.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...