Wer kennt Holux GM100 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kenne das Ding zwar nicht, aber Du mußt auch bedenken, mit dem reinen Gerät ist es nur halb so schön.

Und für Garmin und Magellan gibt es eine Unzahl, häufig auch noch kostenlose, Tools, um damit zu arbeiten.

Auch wenn Dir gerade vielleicht garnicht so bewußt ist, was Dir dann fehlt, wenn Du mal siehst, was Freunde alles mit einem Garmin oder Magellan anfangen können, wirst Du Dich vielleicht ärgern.

• Hi sender...

einen eMap habe ich selbst, und bin sehr damit zufrieden. Ein Bekannter sucht jetzt auch für sich eine günstige Lösung, da fiel mir der Holux auf....

Was meinst Du z.B. mit Tools für Garmin ? Kannst Du mal ein Beispiel nenne ?

Danke
    Gruss
    Jens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Jay

Vor etwa 1 1/2 Jahren hatte ich mich auch mal für das eFox interessiert, mich dann aber doch lieber für das eMap entschieden.
    Abyte bietet das eFox ohne jegliches Zubehör an. In BeNeLux, Frankreich und Spanien gab es mal Anbieter für Komplettpackete, aber meine Links dahin funktionieren alle nicht mehr. Ich hatte mir auch irgendwo mal ein Handbuch im PDF-Format herunterladen können, aber auch dieser Link ist tot.

Ein paar Links kann ich Dir trotzdem anbieten:
    eFox Info -Deutschland
    eFox Info Holland (englisch)
    eFox Erfahrungsbericht aus Spanien (englisch)

Ich wäre an Deiner Stelle trotzdem vorsichtig, zumal das Gerät keinen besonders stabilen Eindruck macht.

Gruß
    Holgi

• Zitat

Zitat von Jay@16.10.2003 - 20:20
    Was meinst Du z.B. mit Tools für Garmin ? Kannst Du mal ein Beispiel nenne ?

Ich verwende zum Beispiel regelmäßig.

Garfile / GPSTrans für den Austausch mit TOP 50
    GPS Trackmaker als Backup und zur Verwaltung der Tracks und Waypoints

und gelegentlich auch Waypoint+ und Mapdekode um meinen POI Speicher zu nutzen

Demnächst werde ich mir auch noch GPS-Route ansehen.

Und eine Menge mehr findest Du bei Ralf Schönfeld.

Alles was sich irgendwie in dem Bereich findet läuft hauptsächlich mit Garmin, meist auch mit Magellan und dann wird es aber auch schon dünne.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von senderlisteffm@17.10.2003 - 10:57

Garfile / GPSTrans für den Austausch mit TOP 50

Top50 habe ich ebenfalls. Ist es mit Garfile möglich, mit dem eMap aufgezeichnete Tracks auf dem Top50 anzuzeigen ?

• @Jay
    Mit Garfile kann man auch Tracks vom GPS-Gerät (nicht nur eMap) lesen. Diese Tracks werden als *.ovl-Datei gespeichert.
    Der TOP50-Viewer kann dann die *.ovl-Datei laden und anzeigen.

Gruß
    Holgi

• Zitat

Zitat von Jay+17.10.2003 - 18:31--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Jay @ 17.10.2003 - 18:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>

Top50 habe ich ebenfalls. Ist es mit Garfile möglich, mit dem eMap aufgezeichnete Tracks auf dem Top50 anzuzeigen ?

Ja und umgekehrt geht es auch!

Linienzug auf der Top50 zeichnen und als Route auf den Garmin spielen!

• ich habe das mal getestet. Die Tracks kommen problemlos auf TOP50, aber ich stelle eine Abweichung fest. Muß Top50 auf das selbe Koordinatenformat eingestellt sein wie der Garmin oder wird das umgerechnet ?

Auf dem Garmin habe ich dieses Format :N 52° 16.476' E 008° 42.738' (WGS84) eingestellt, so wird es auch beim geoCaching meistens angegeben. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden dieses Format bei TOP50 (Version 1.0) einzustellen. Finde ich es dort nicht, oder gibt es das nicht ?

Danke
    Gruss
    Jens