TMC bei c510 deluxe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich habe ein c510 deluxe. Im internen Speicher hab ich D & CZ. Auf einer SD Karte die restlichen Euro Länder.

In Deutschland funktioniert TMC problemlos. In den anderen Ländern kommen keine Meldungen.

Ist das abhängig von dem TMC Abo? Braucht man für jedes Land ein eigenes Abo? Ich wohne im Saarland und bin daher viel in Luxemburg und Frankreich unterwegs, da wäre es hilfreich wenn ich auch für diese Länder TMC hätte.

Software Version des c510 deluxe ist 5.6. TMC ist per webupdater auf dem neuesten Stand.

• In Deutschland funktioniert TMC problemlos. In den anderen Ländern kommen keine Meldungen.

Hi,

ja, das ist beim c510 ein altbekanntes Problem. TMC funktioniert anscheinend nur wenn man sich in einem der vorinstallierten Ländern befindet.

Du kannst hier mal nachsehen

http://forum.pocketnavigation.de/board.php?boardid=1000076

Da wurde diese Problematik die letzten Monate schon umfangreich diskutiert.

Davon abgesehen, ist TMC nicht in allen Ländern kostenlos verfügbar. War da nicht beim c510 eine 3monatige Freischatung für Frankreich dabei?

mfg
    JLacky