3 Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

?Dich 3 Fragen stellen:

1) Irgendwann habe ich wahrscheinlich angewählt: "Karten um Route auswählen". Nun sind diese Bereiche rosa eingefärbt. Wie kann ich diese wieder abwählen?

2) Wie kann ich einen Ort suchen mit nur Postleitzahl, zB A-6534?

3) Wo kann ich sehen, mit welcher Kartenversion eine Tour erstellt wurde?

• zu A: Das Kartenauswahlsymbol aktivieren und dann die rosa Kacheln einzeln anklicken oder bei gedrückter Shift-Taste mehrere oder die KArten in der Liste links markieren und Del-Taste drücken.
    B muss ich daheim schaeun
    C weiss ich nicht, ob das geht

• 1) Irgendwann habe ich wahrscheinlich angewählt: "Karten um Route auswählen". Nun sind diese Bereiche rosa eingefärbt. Wie kann ich diese wieder abwählen?

Hallo Hans

Karten Register öffnen - alle markieren / auswählen - Karten löschen (Delete /Entfernen)
    oder
    ZoomStufe auf 1000 oder 2000 km - Kartenfunktion auswählen - bei gedrückter Ctrl(Strg)-Taste mit der Maus von oben links nach unten rechts fahren

ZU 2) und 3) habe ich keine passende Antwort, ich wüsste da auch keinen Weg. Ausser zu 2) : mit dem MTP gehts... ;)

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hans!

zu 2.): Funktioniert in der "Adress"suche (nicht unter "Stadt"), du musst das Land einsetzen, in deinem Beispiel "Österreich", dann die PLZ eingeben und unbedingt eine Straße! Hausnummer muss nicht dabei sein, wenn du keine Straße weißt, setze einfach eine gängige Straße ein (Hauptsraße, Stadtplatz, Dorfplatz oder ähnliches) und dann klappt es.

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Genau, ich nehm immer Kirchstrasse 1.

Ist in jedem Kaff :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 3) Wo kann ich sehen, mit welcher Kartenversion eine Tour erstellt wurde?

In der neuen MS .gdb Version3 gibt es in den Eigenschaften der Routen ein neues Fenster mit Notizen.
    Am besten dort händisch die Infos zur jeweiligen Route eintragen, wie z.B. das verwendete Kartenmaterial.
    Ansonsten ist es (fast) nicht möglich zu erkennen womit die Route erstellt wurde.
    Ausser du hast selbst mehrere Kartenprodukte:
    Erst beim Überspielen auf das GPS Gerät kommt die Info "Route passt nicht zu den Karten - neu berechnen?", wenn diese Frage NICHT kommt, dann weißt du das die Route mit dem gleichen Kartenprodukt erstellt wurde, welches du gerade im GPS Gerät hast.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Danke Kurt für die Antwort.

Ich mache es nun so, dass ich die Version im Dateiname mitgebe, so sehe ich es auch von aussen.

Habe der Garmin den Vorschlag gemailt, dass MS warnen soll, wenn die Versionsnummern nicht übereinstimmen und dass MS fragen soll, ob neu berechnet werden soll.