CN 7, CN 8, CN 9, was darf ich löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Ihr Betreiber des kleinen schwarzen Kastens aus Taiwan,

zwischenzeitlich tummelt sich das gesamte Kartenmaterial von CN 7, CN 8 und CN 9 auf meiner Festplatte. Routen, die ich in der Vergangenheit mit CN 7 oder CN 8 angelegt habe, sind schon fälschlicherweise auf das NAVI importiert worden auf dem sich nun der aktuelle Kartensatz CN 9 befindet mit dem Ergebnis, das es eine Fehlermeldung wegen "fehlender" Karten gibt.
    Ich bin für Ordnung! Kann ich unbeschadet alles was zu den Vörgängern von CN 9 gehört löschen?

Gruss Wolfgang

• Moin,

ich habe alte Versionen runtergeschmissen.

Zu den Routen: immer, wenn ich eine "alte" Route auf das GPS überspielen möchte, lasse ich diese vorher auf dem Rechner, mit den neuen Detailkarten, neuberechnen. Ist kein großer Aufwand, da es ja fast immer nur wenige Routen auf einen Rutsch sind.

Alte Route "duplizieren", neu berechnen, vergleichen und ggf anpassen.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Du kannst die alten Versionen unbesorgt deinstallieren, ganz normal über Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software.
    CN9 und Mapsource bleiben erhalten dabei.
    Wenn ich mich recht erinnere, mußte ich das CS7 directory nachher noch händisch löschen, und nur CN8 wurde von der Deinstallationsprozedur von selbst komplett entfernt, aber sicher bin ich mir nicht mehr.
    Jedenfalls hatte ich durch die Deinstallation keine Probleme, nur die Routen muß man natürlich neu berechnen lassen.

LG, hG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

wie immer schnell und präzise kommen die guten Ratschläge und Hinweise.
    Ein Dankeschön an alle.
    Ich werde nun unbesorgt auf der Festplatte Staub wischen.
    Im Regelfall laufen die früher erarbeiteten Touren auch über die "Neuberechnung" und erhalten die neuen Karten zugewiesen - aber im Eifer des Gefechts - daher ja auch meine Frage ans Forum.

mit linker Hand zum Gruß
    bonn-q