USA-c330 findet keine europäischen Satelliten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe einen Streetpilot c330 mit vorinstallierter Karte von USA und Kanada. Ich habe nachträglich auf eine SD-Karte im SD Slot die Europa Karte installiert. Nachdem ich den Streetpilot heute das erste Mal hier in Europa nutzen wollte, zeigte er mir nur den Standort in den USA an wo er zum letzten mal angeschaltet war und war am suchen nach satelliten. Nach 10 minuten ohne Erfolg habe ich das Gerät ausgeschaltet. Woran liegt das Problem? Kann der amerikanische Streetpilot die europäischen Satelliten nicht nutzen? Muss man den Streetpilot irgendwie neustarten damit er sich neu einstellt/ortet? Wie kriege ich ihn hier in Europa zum laufen?

MfG,
    BMWDriver911

• Nach 10 minuten ohne Erfolg habe ich das Gerät ausgeschaltet. Woran liegt das Problem?

... Du bist zu ungeduldig...

Lasse das Gerät sich mal richtig positionieren, das kann bis zu einer Stunde oder noch länger dauern.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke fuer den Hinweis, nach ca. einer Stunde hatte er endlich seine Position gefunden. Ich suche aber nach genau so einer Option wo der Garmin seine Position sofort neu finden kann, da ich morgen mehrere hundert Kilometer mit dem Zug reise und dann den Garmin wieder brauche. Muss ich dann wieder eine Stunde warten bis der Garmin seine neue Position gefunden hat?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Von Hannover nach Köln dauert aber ein bisschen, und ob das die Batterie solange mitmacht?..ausserdem verliert er bestimmt die Signale in Tunneln, etc., was passiert denn wenn ich einfach einen Reset durchführe, also die Abdeckung abnehme und den Reset Knopf benutze, oder dauert es dann noch länger?

• Das kurzzeitige Verlieren in Tunneln etc passiert doch jedem Gerät täglich.
    Das der erste Start so lange gedauert hat, kann ja2 Gründe haben:
    - Der erhebliche Ortswechsel
    - das Gerätwar längereZeit ausgeschaltet
    Es müssen dann erst die sog.Almanachdaten, also aktuelle Infos über die Satelliten - nachgeladen werden, und das dauert halt.

Wenn du jetzt das Gerät anhattest (mit Satfix), und dann von Han nach Köln fährst, glaube ich nicht, dass es - wenn du es dort heute oder morgen einschaltest, grosse Probleme haben wird.

Teste einfach, ob das Gerät im Zug überhaupt Empfang hat. Schalte es dazu vor dem Bahnhof ein, bis es die Satelliten hat, und steig dann in den Zug. Dort teste wieder , ob überhaupt Empfang. Wenn nicht. Abschalten und in Köln wieder testen. Wobei es doch zwischen Hannover und Köln nicht viele Tunnel gibt??

• Danke fuer den Hinweis, nach ca. einer Stunde hatte er endlich seine Position gefunden. Ich suche aber nach genau so einer Option wo der Garmin seine Position sofort neu finden kann, da ich morgen mehrere hundert Kilometer mit dem Zug reise und dann den Garmin wieder brauche. Muss ich dann wieder eine Stunde warten bis der Garmin seine neue Position gefunden hat?

Der 2610 kann das. Irgendwo muss der Preisunterschied ja sein. ;)

• ... Ich suche aber nach genau so einer Option wo der Garmin seine Position sofort neu finden kann, ....

Hat denn der Zumo auf der Satellitenseite nicht auch die Funktion "Neue Position" ???

Da er ja speziell fürs Mopped angeboten wird, sollte er die eigentlich haben, denn es gibt genug Moppedfahrer, die mit dem Autoreisezug in den Süden fahren.

blackwilli

• Lege Dir einfach einen Favoriten in der Nähe der neuen Position an. Wenn Du dann dort bist, ruf den Favoriten auf und tippe auf das Feld "Position".
    Meine Erfahrung ist, daß die Satelliten dann sehr viel schneller gefunden werden.