Hallo,
ich habe Heute Topo Deutschland gekauft und endlich nach langem auch geschafft so zu installieren, dass es sich hat starten lassen.
Nun versuchte ich Tracks vom GPS-gerät zu laden (venture cx). Mapsource meldet, dass a) mein Gerät das nicht kann ((ist bereits auf Version 2.70)) oder b) mapsource ((lt. Hilfe - über mapsource V5.3)) aktualisiert werden soll. Ich habe mittlerweile echt alles probiert (runtergeladen mit und ohne direktem Start; starten von c:\garmin und von eigene Dateien ....) das geht gar nicht.
Und nu?
Gruss
Tino
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was geht gar nicht? Welche Fehlermeldungen kommen? Du hast das aktuelle Mapsource 6.12.3 manuell runtergeladen und versucht zu installieren?
-
Guten Morgen,
ja, ich habe die aktuelle Datei von garmin.de runtergeladen. dann alles mögliche versucht (direkt öffnen, starten aus eigene dateien, starten aus c:\garmin). der öffnet das teil, sagt weiter, ja zu lizenzvereinbarung, dann macht der was und dann sagt er fertig. wenn ich dann aber in mapsource gehe, steht als version noch immer 5.3.
des weiteren kommt noch immer die meldung, dass ich die points, routen, tracks nicht mit dem gerät kommunizieren kann - die karten gehen komischerweise. er kann es angeblich nicht, weil a) das das gerät nicht kann oder b) mapsource aktualisiert werden soll.
und nu? gruss tino -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
wohin installierst du das ? Kann es sein das deine beiden Versionen in unterschiedlichen Ordnern liegen?
-
nein, ich abe NUR ein verzeichnis "c:\garmin".
-
Hallo Tino,
versuche doch mal Garmin komplett zu löschen auch aus der Registry.
Dann die Version zur Karte neu inst. danach das Update.
Ein Versuch wert. Zu Topo D. ich habe zwar eine ältere Version, aber bei mir gibt es eine Kachel, welche defekt ist. Suche mal im Forum nach Topo Kachelfehler. Wenn Du es gefunden hast versuche mal 1ne Kachel zu überspielen außer natürlich die defekte. Sollte das klappen, dann alles marken außer die Defekte. Bei mir hat's geholfen.
Gruß
Günther -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo, das mit dem neuinstallieren werde ich mal versuchen - vielen dank für den tipp. das mit topo d scheint für mich ein echter flopp zu werden. ich habe die zum laufen gebracht - so schlechte und unvollständige karten - wahnsinn. gruss tino
-
Mit der Topo bin ich eigentlich zufrieden.
Bachläufe, Feldwege usw. unterliegen nicht der häufigen Änderung durch eine Baubehörde :D.
Somit ist es mir völlig wurscht ob an der Landstraße xy ein neuer Kreisel dazu gekommen ist der auf der Topo nicht abgebildet ist.
Kommt halt immer auf den beabsichtigten Verwendungszweck an.
-
an sich haste schon recht - wenn ich die aber mit der topo austria vergleiche, dann schneidet die extrem schlecht ab. es fehlen wichtige punkte, wanderwege, ... zum beispiel suchte ich den weg von der zugspitze zum gatterl => fehlanzeige. ich suchte auch eine "burg" bei uns in der nächste ==> fehlanzeige, .....
-
hallo, das mit dem neuinstallieren werde ich mal versuchen - vielen dank für den tipp. das mit topo d scheint für mich ein echter flopp zu werden. ich habe die zum laufen gebracht - so schlechte und unvollständige karten - wahnsinn. gruss tino
Ich finde die TOPO D klasse!
Gerade gestern bin ich wieder nach der Karte gefahren und habe dadurch wieder super singel-trails gefunden. Nur einmal lag der Feldweg auf der Karte ca. 20m von der Realität entfernt.
wenn ich die aber mit der topo austria vergleiche, dann schneidet die extrem schlecht ab
hmm, habe ich das richtig verstanden, die TOPO A soll besser sein als die TOPO D?
Auch eine Tino. -
Hi
ja, ich habe die aktuelle Datei von garmin.de runtergeladen.
Zwei Fragen:- Welche Version von MapSource ist das genau?
- Welches Betriebssystem hast Du genau auf dem Rechner?
Hintergrund ist, dass nicht alle Versionen von MapSource mit allen Versionen von Micro$**t Windows zusammenspielen.