Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern ein GPSmap 60CSx gekauft (fürs Biken). In diesem Forum habe ich vorher viel gelesen und da wurden mir auch sehr viele Sachen oft viel klarer. Nun habe ich doch noch einige Fragen, die zwar Grundlagen sind, ich aber nicht aussagekräftiges dazu gefunden habe.
1. Ich habe mal gelesen, dass es bei euch beim ersten Mal betanken des Gerätes mit der Karte sehr lange geht. Wie mache ich denn das, die Karte als Gesamtes aufs Gerät zu laden (hab mir extra ne 2GB micro SD gekauft). Habe bis jetzt nur die Option gefunden wenn ich Tracks aufs Gerät übertragen will.
2. Wie fahre ich am besten Tracks nach, denn ich habe mir mal ein Track von der Seite gps-tracks.com runtergeladen, das war ne Tagesroute. Im File waren dann 3 Tracks, dh. die Tour war in 3 Teile aufgesplittet. Wie fahre ich die nun am besten nach, mit dem Tracback und wenn ich den ersten Teil habe anhalten, den 2ten auswählen etc.?
Ich weiss, es sind wirklich Grundlagen, und hoffe ich bekomme dennoch ne Antwort.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Clearfield
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
hallo, wenn du mit mapsource arbeitest und die deutschland topo karten hast, musst du zuerst die kartenblätter markieren, die du aufs gerät übertragen willst. am besten etwas aus der karte heraus zoomen, dann mit dem button aus der werkzeugleiste (der aussieht wie ein eingeknicktes trapez) die blätter markieren, und dann wie bei den traks verfahren (jetzt soltest du die karten-option auswählen können).
-
zu 2.
der track ist sicherlich auf 3 teile aufgesplitet, weil jeder einzelne track mehr als 500 bzw. 250 punkte enthält. mit fugawi kann man zb. alle punkte zu einem track zusammenfügen und dann die anzahl der gesammten punkte auf die gewünschte anzahl minimieren (geht vielleicht mit mapsource auch, keine ahnung). wenn das gelände natürlich so verwinkelt ist, das du jeden trackpunkt brauchst, musst du halt an jedem endpunkt den nächsten track laden.
grundsätzlich wählst du unter tracks den track aus, wählst navigieren, suchst dir die richtung aus (vorwärts oder rückwärts) und startest. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
(geht vielleicht mit mapsource auch, keine ahnung)
Geht wunderbar mit MapSource.