Telekom - Streik

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Laut Spiegel - Online könnten Privatkunden wie folgt betroffen sein
    -------------------------------------
    Die Telekom versucht zwar, den Betrieb aufrecht zu halten - zum Beispiel mit ihren Beamten, die nicht streiken dürfen, und mit Hilfe möglicher Streikbrecher. Die Kunden werden den Arbeitskampf aber auf jeden Fall bemerken, wenn sie bei der Hotline wesentlich länger als sonst in der Warteschleife hängen, wenn der Techniker, der den neuen DSL-Anschluss installieren soll, nicht kommt, oder wenn eine Störung im Kabelnetz nicht sofort beseitigt wird.
    -----------------------------------------


    Jetzt frag ich mich nur, wo da der Unterschied zu bisher sein soll?



    Gefunden hier:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,482206-6,00.html

  • Jetzt frag ich mich nur, wo da der Unterschied zu bisher sein soll?

    Das frage ich mich allerdings auch! Ich glaube kaum, dass der Endkunde merkt, wenn die streiken. Lächerlich lange Wartezeiten hatte ich zu meiner Zeit bei der Telekom immer. Und der Service war quasi nicht vorhanden.

  • Wahrscheinlich geht´s jetzt sogar schneller, da die Beamten anscheinend jetzt arbeiten müssen. :D



    Im Ernst: Selbst Verdi sollte sich ausrechnen können, dass wenn man jährlich 1 Million (oder wieviel auch immer) Kunden verliert, irgendwas grundsätzliches schief läuft und das kein Dauerzustand sein kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Im Ernst: Selbst Verdi sollte sich ausrechnen können, dass wenn man jährlich 1 Million (oder wieviel auch immer) Kunden verliert,


    Waren das nicht so um die 2-3 Millionen Kunden im letzten Jahr, die der Telekom den Rücken zugekehrt haben?

    Zitat


    irgendwas grundsätzliches schief läuft und das kein Dauerzustand sein kann.


    Vor ein paar Wochen wollte ich für einen Kunden, der bis dahin weder PC noch Internetanschluß hatte, einen DSL-Anschluß bei der Telekom beauftragen. Da aber die Telekom die Rechnungen anscheinend nur noch Online verschickt, wollte die Telekom für den neu einzurichtenden DSL-Anshluß eine E-Mailadresse haben. Der Kunde hatte aber keine E-Mailadresse, die hätte er ja erst mit dem neuen T-DSL/T-Onine-Zugang erhalten. Bei zwei verschiedenen T-Punten und über einen Anruf bei der T-Com-Hotline war es nicht Möglich dieses Problem zu lösen. Als die Hotline mir dann vorschlug, erst eine E-Mail-Adresse bei GMX anzumelden, damit man dann den T-DSL-Anschluß beantragen kann, habe ich kurzen Prozess gemacht, und mein Kunde hat jetzt einen ARCOR-Anschluß.

    Das Problem ist also nicht nur, das der Telekom die Bestandskunden weglaufen, die sind ja noch nicht einmal in der Lage Neukunden vernüftig anzuschließen, sondern treiben die Neukunden ja auch noch mit idiotischen Anmeldeverfahren in die Arme der Konkurenz.

    mfg
    JLacky

  • Ich will eigentlich gar nicht die Mitarbeiter dafür kritisieren ,
    dass sie sich gegen Verschlechterungen wehren.
    Es istdie Telekom als ganzes, die mir sowas von auf den S...., naja, der ich sehr nachtrage, dass sie über mehrere Jahre hinweg sich nur um Kunden, bei denen sie sofort Cash macht, gekümmert hat. Ich bin heute mehr denn ja dafür, das Netz selbst zu verstaatlichen, die Dienstleistung Netzbenutzung zu einheitlichen Preisen an private Anbieter zu verkaufen und die Telekom zu zerschlagen.