Koordinatendatei in Top 50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    da ich es nicht mehr fertig bringe eine geplante Route aus einer Top50 Karte (Version 3.0) auf mein Geko 201 zu übertragen (vielleicht kann mir ja jemand auch einen einfachen Weg nochmal beschreiben) wollte ich einzelne Koordinatenpunkte mittels Curserkoordinatendatei übertragen. Die Datei hat zwar wunderschön alle mir wichtigen Koordinaten erfasst, ich hab aber keine Ahnung wie ich die nun auf mein Geko bekomme. Hat jemand eine Idee? Langsam verzweifel ich. Dass kann doch nicht so schwer sein diese Daten auf mein Geko zu speichern.

Vielen Dank schon mal,

Ratz.

• Die Datei hat zwar wunderschön alle mir wichtigen Koordinaten erfasst, ich hab aber keine Ahnung wie ich die nun auf mein Geko bekomme.

Hallo Ratz,

wenn ich das richtig verstehe willst Du diese Koordinaten-Angaben manuell von Hand in Dein Gerät eingeben.
    Dann einfach einen neuen Wegpunkt anlegen, vor dem Abspeichern jedoch die Koordinatenangaben entsprechend abändern.
    Zuvor allerdings in den Einstellungen am Geko das dazu passende Positions-Format, sowie das Karten-Datum der verwendeten Karte einstellen.
    Hört sich komplizierter an als es ist, einfach mal ausprobieren.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• Hallo Ralf,
    die Eingabe per Hand wäre ja kein Problem, nur ein Menge Arbeit. Ich suche nach einer Lösung die Datei zu konvertieren, so dass ich sie direkt auf mein Geko 201 überspielen kann. Da es aus irgendwelchen Gründen bei mir nicht klappt etwas direkt von der TOP50 Software zu übertragen würde ich diesen Weg wählen wollen. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Ratz.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ratz,
    wenn Du die Tour in den Top50 erstellt hast, speicherst Du diese im ASCII-Format ab.
    Zum Übertragen aufs Gps-Gerät verwende ich "GARFILE". In diesem Programm Datei-
    format und Anschlußart (in Deinem Fall vermutlich Com-Port) einstellen.
    mfg Gerhard