Kommunikationsfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi all,

ich versuche einen c510 upzudaten.
    Mit dem WebUpdater (2.4.1) erfolglos
    ("Ein Kommunikationsfehler ist aufgetreten")
    Dann hab ich mir das Update selbst gezogen und auch
    erfolgreich installiert.
    Danach nochmal den WebUpdater...
    Der erkennt auch, dass ich die "aktuelle Software installiert" habe.
    Bei der Suche nach zusätzlichen Updates zeigt er mir dann
    ca. 25 Dinge (22 hübsche neue Bildchen...) aber auch drei
    Updates die ich wirklich gerne hätte (FW für PLD, FW für GTM und GPS Receiver SW).
    Ganz egal was ich da auswähle (1, 3 oder alle), es kommt
    "Ein Kommunikationsfehler ist aufgetreten" und das wars...

Und das seit Tagen - ich glaub nicht dass der Server ständig überlastet ist...

Und noch besser, bei meinem 76CSx funktioniert der WebUpdater???

Mach ich da was falsch? Irgendwelche Tips?

TIA

flops

• WebUpdater neu installieren? Vielleicht auch eine ältere Version?
    Welches Betriebssysten hast du auf deinem PC? Vor XP gab's Probleme.

• WebUpdater neu installieren? Vielleicht auch eine ältere Version?
    Welches Betriebssysten hast du auf deinem PC? Vor XP gab's Probleme.

Neu installiert: hab ich schon - bringt nix
    Ältere Version - hmm schon nur welche? Ab wann wird der c510
    "theoretisch" unterstützt.

Analyse mit Wireshark sagt:

Beim Drücken von "weiter" holt sich der WebUpdater
    http://www8.garmin.com/gcdfiles/license.txt,
    zeigt mir die Datei aber NICHT an und beendet
    ganz sauber die TCP Connection...

Jemand eine Idee?

Gruß

flops

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Versuchst du die Verbindung über einen Mac? Das hattest du nicht erwähnt. Sorry, da kenne ich mich nicht aus.

• "OS: XP SP2" würde ich als "Betrübssystem: Microsoft Windows XP mit Servicepack 2" verstehen.
    Damit funktioniert das üblicherweise auch. Klingt alles recht eigenartig. Auf die Idee mit Wireshark den durch den Webupdater versursachten Netzwerkverkehr zu belauschen muss man auch erst mal kommen :)
    Hast du irgendeine Firewall oder Zonealarm laufen?

• "OS: XP SP2" würde ich als "Betrübssystem: Microsoft Windows XP mit Servicepack 2" verstehen.
    Damit funktioniert das üblicherweise auch. Klingt alles recht eigenartig. Auf die Idee mit Wireshark den durch den Webupdater versursachten Netzwerkverkehr zu belauschen muss man auch erst mal kommen :)
    Hast du irgendeine Firewall oder Zonealarm laufen?

Ja mit dem Windows XP mit Servicepack 2 verstehst Du mich richtig...

Danke für die Blumen :rolleyes: wg. dem Wireshark, aber ich bin beruflich
    "Netzwerker" und wenns nicht geht such ich halt erst mal im Netz...

AntiVirus: ja hab ich (natürlich) und zwar GData AVK - ich habs auch
    schon mal abgeschalten - ohne Erfolg. Deinstalliertt habe ich es aber
    nicht...

Gruß

flops

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe eher gedacht dass möglicherweise eine Firewall oder eben ZoneAlarm den Webupdater erst gar nicht kommunizieren lassen, ein Antivirusprogramm dürfte da eine weniger bedeutende Rolle spielen. Es ist halt schwierig aus der Ferne etwas diagnostizieren zu wollen, zu viele Dinge können ein Rolle spielen. Aber: probier mal mit deinem Zweit- oder Drittrechner das Update zu machen :)
    Übrigens: meiner Meinung nach das einzig wirklich brauchbare Update für den Streetpilot 510 DL besteht darin, TTS zu installieren. Firmware 4.10 bot dann noch die TMC Meldungen als Liste, danach gab es nichts, was mich zu einem Update motiviert hätte. Informationen zu TTS gibt's in meiner Signatur oder "drüben" in pocketnavigation.

Grüße
    Claudio

• "zeigt mir die Datei nicht an..........."

Ein ganz krummer Tip: Mit was öffnen sich bei Dir normalerweise txt Dateien? Ein Fehler in der Dateizuordnung?
    Geh mal mit der RECHTEN Maustaste auf eine txt. Datei auf deinem Rechner, sag "öffnen mit..", wähle den IE aus (oder ein Programm dass SICHER vorhanden istund das öffnen kann wie Adobe Reader und mach den Haken rein bei "Datei IMMER mit diesem Programm öffnen".

Vielleicht weiss er nur nicht wie er die txt Datei öffnen kann und bricht deshalb ab. :confused:

Alles schon erlebt. :eek:

• Aber: probier mal mit deinem Zweit- oder Drittrechner das Update zu machen :)

Grüße
    Claudio

Ja das hab ich gestern dann auch gemacht - und siehe da:
    auf dem 2ten Rechner 0 Probleme...

Trotzdem komisch:confused:

Ich forsch mal weiter - wenn ich was rausfinde poste ich es hier...

Gruß

flops