Hallo,
ich habe die Suchefunktion schon bemüht aber nichts gefunden.
Ich bin auf der Suche nach der Beschreibung wie zwei Geräte verbunden werden.
Danke!
Hallo,
ich habe die Suchefunktion schon bemüht aber nichts gefunden.
Ich bin auf der Suche nach der Beschreibung wie zwei Geräte verbunden werden.
Danke!
Beschreibung wie zwei Geräte verbunden werden.
Definiere "zwei Geräte"...
USB<>USB GPS Geräte - ich weiß gar nicht ob das Möglich ist
seriell<>seriell GPS Gerät - Nullmodemadapter dazwischen hängen damit die
Pins 2,3 (data send/rec) vertauscht werden können.
Du kannst dann Routen, Tracks und Wp zwischen den beiden seriellen GPS Geräten austauschen.
Für den SP3 gab es damals ein eigenes "Gerätekabel" da war das vertauschen von pin 2 und 3 bereits erledigt. Beide Enden hatten den 4pol garmin Rundstecker.
Alles anzeigenDefiniere "zwei Geräte"...
USB<>USB GPS Geräte - ich weiß gar nicht ob das Möglich ist
seriell<>seriell GPS Gerät - Nullmodemadapter dazwischen hängen damit die
Pins 2,3 (data send/rec) vertauscht werden können.
Du kannst dann Routen, Tracks und Wp zwischen den beiden seriellen GPS Geräten austauschen.
Für den SP3 gab es damals ein eigenes "Gerätekabel" da war das vertauschen von pin 2 und 3 bereits erledigt. Beide Enden hatten den 4pol garmin Rundstecker.
zwischen zwei Garmins.
im Kabel mit offenen Enden sind ja mehrere frei, ich meine sowas mal gelesen
zu haben.
Welche TYPEN, machs uns doch nicht so schwer. Meinst du 27x?
Ich glaube, Das kannst Du vergessen, weil es auf den Geräten kein Menuepunkt gibt, Daten zu senden oder zu holen.
Alle andern "Verbindungen" machen keinen Sinn.
Touren, WPs und Favoriten kannst Du nur mit Zwischenstation auf einem PC übertragen. Wobei die Touren nur nutzbar sind, wenn beide Garmins die gleiche Kartenversion haben.
Zu anderen Geräten/Fabrikaten kannst Du höchstens Daten übertragen, wenn Du sie mit anderer Software konvertierst.
Limbo
also, 2 Geräte der 27x Serie kann man sehr wohl seriell Verbinden und Daten zwischen diesen Geräten austauschen. Dazu gibt es hier im Forum sogar eine Anleitung. Die Schnittstellen des 27x lassen sich frei konfigurieren (Sender/Empfänger) und schon gehts.
Sorry, aber das geht nur expliziert mit den 27X Geräten mit serieller Schnittstelle.
Bei den 26XX, den 27XX und den 28XX Geräten mit USB geht das nicht mehr.
Selbst wenn Du die Touren zwischen Garmins mit USB-Anschluß auf einem PC/Notebook zwischenlagerst, funktionieren die übertagenen Touren nur, wenn beide Geräte das gleiche Kartenmaterial installiert haben.
Aus eigener Erfahrung rate ich sogar davon ab, unterwegs Touren von einem fremden PC zu übernehmen. Dabei kann es vorkommen, dass der Garmin danach seinen Dienst verweigert, und erst wieder mit dem eigenen PC neu installiert werden muß.
Der Fragesteller hat sich auch nicht auf zwei Garmin 27X berufen.
Limbo
Das mit dem 276 steht in seiner Signatur Also, wenn dem So ist und er mit einem gleichen austauschen will:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=16185
Das mit dem 276 steht in seiner Signatur Also, wenn dem So ist und er mit einem gleichen austauschen will:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=16185
Danke!!
Das meinte ich!
deswegen habe ich ja sofort gefragt nach
"Definiere Geräte"...