Karten von MapSource und Map Send?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe GPS Freunde, meine Frage ist: Kann ich meine Polenkarte aus dem Netz mit Map Send und andere Karten aus MapSource auf eine Speicherkarte für mein 276c bekommen?:angry:

• Nicht mit Mapsend (jedenfalls nicht ohne weiteres). Binde die Polenkarte einfach in Mapsource ein, dann hast du keine Probleme und kannst die direkt mit den anderen Karten auf die Speicherkarte übertragen.

Dafür gibts das Tool Mapdekode und andere (mir fällt grade der Name nicht ein, img2 irgendwas)

• Nur Vektorkarten im Garmin-IMG-Format lassen sich auf Garmin-Geräte übertragen und dort darstellen. Leider schreibst Du nicht, was das für eine Polen-Karte ist. Prinzipiell lassen sichbeliebige geeignete Karten aber zu individuellen Kartensätzen zusammenstellen und aufs Gerät übertragen.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ne, ne - die Karten sind schon alles img. Das Problem was ich habe ist nur, wie binde ich die Polenkarte mit in Map Source. Ich habe es schon einmal versucht - mit dem Ergebnis, dass ich mir den halben Rechner neu installieren durfte, nur weil MapSource was in die Regestrie geschrieben hat, was wohl nicht so toll war. Daaaaas, das möchte ich auf gar keinen Fall noch einmal haben. Also, deswegen schicke ich sie mit Map Send, mit dem Ergebnis, dass dann alle Map Source Karten überschrieben werden.
    Einbinden fände ich toll aber nur, wenn es keine Gefahr darstellt.:angry:

Für Tipps bin ich immer offen.:)

• ... mit dem Ergebnis, dass dann alle Map Source Karten überschrieben werden.

Das ist auch bei MapSource immer so, da ein Gesamtindex der ausgewählten Karten gebildet werden muss. Die Karten werden IMMER als eine große Gesamtdatei auf das Gerät geladen. Nachladen von weiteren Karten ist aus genannten technischen Gründen nicht möglich.

IMGs ind MS einbinden geht mit freien Hilfsprogrammen, beispielsweise MapSet Toolkit. In diesem Thread ist es erwähnt und hier findest Du auch die passenden Links.

paul-josef