Hätte ich deinen Beitrag eher gelesen, wäre mir der Ärger erspart geblieben.
Meinen Leidensweg als Mopedfahrer mit diesem Gerät habe ich unter www.fredis-garage.de
im Teil "Technik" veröffentlicht. Garmin sitzt auf einem ganz schön hohen Ross, wie z.T an den Antworten auf deinen Beitrag zu sehen ist - und wie es meinem Freund gegenüber beim Haupthändler deutlich wurde.
fredis-garage
Hallo Alfred
Sorry, aber mit Deiner Einschätzung kann ich nicht viel anfangen. Dein Fehler hast Du bereits zu Beginn gemacht. Das 60CSx ist in allererster Linie ein Outdoor-GPS und nicht für den intensiven Autorouting-Einsatz gedacht. Und genau in dieser Sparte wird es von Garmin angepriesen und verkauft! Würde ich auf meine Bergtouren ein Gerät mitnehmen, dass in allererster Linie für das Auto oder Motorrad konzipiert ist (bspw. 276er), würde ich wohl ebenfalls so frustrierte Artikel schreiben.
Aus meiner Sicht hast Du das Gerät für einen Bereich getestet, für den es schlicht und einfach gar nicht gedacht war. Dazu benötigst Du Geräte wie bspw. das 276er oder ähnlich. Das gute an Deinem Bericht: Du bestätigst mir damit meine soeben geäusserte Ansicht gleich selber.
Abschliessend das 60CSx ist ein absolutes Spitzen-GPS und leistet absolut hervorragende und zuverlässige Arbeit. Vorausgesetzt natürlich man setzt es so ein wie es ursprünglich von Garmin auch geplant war: Im Outdoorbereich und nicht auf der Strasse! Teste es doch mal in diesem Bereich, und Du wirst mir Recht geben müssen... GPS im Auto oder auf dem Motorrad und GPS Outdoor sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, auch wenn sie die selben Satelliten benutzen...