Zumo 550 und Blackberry-Handy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all,

bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Zumo 550.
    Funktioniert auch alles - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Neueste Firmwareversion 3.30 habe ich auch schon installiert.
    Dazu habe ich das Scala-Rider BT-Headet gekauft.
    Um alle Optionen nutzen zu können, habe ich außer dem Scala-Headset auch noch mein BB-Handy 7100 mit dem Zumo gepairt. So weit - so gut!
    Der Zumo zeigt auch artig an, wenn ich angerufen werde oder wenn ich anrufe.
    Aaber: Ich bin bei meinen Gesprächspartnern zwar wunderbar zu hören, aber ich höre leider überhaupt nichts...
    Die MP3s werden wiedergegeben, Steffi höre wunderbar - alles prima.
    Nur das Telefon will nicht mir "reden".
    Ich höre wie der "Ruf" abgeht, kann aber überhaupt nichts hören, wenn die Verbindung zu Stande kommt, während ich angeblich gut zu hören bin.

Was mache ich falsch?

Gruß
    KarbenFJR

• Hallo Karben,
    als ich mein Siemens S55 mit dem Zumo gepaart habe, wurde ich vom S55 gefragt, ob ich das Freisprechen aktivieren möchte. Natürlich nicht, dachte ich mir. Die Gespräche sollen ja nur zum Zumo weitergeleitet werden.
    Und genau hier lag mein Fehler!
    Beim erneuten paaren und aktivieren der Freisprechfunktion am S55 klappte das Reden und Hören dann.

Vielleicht hilft´s ka.

Gruß Ralla

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das genau ist der Trick:

Als Profil Handsfree, nicht nur Headphone, sonst geht nix.

Gruss

• Hallo @ all,

vielen Dank für die Antworten. Leider bin ich noch genauso schlau wie vorher.
    Ich habe alles überprüft.
    Es bleibt leider Alles beim Alten. Egal ob ich angerufen werde oder selbst anrufe: man kann mich hören, aber ich höre nichts.

Mein BLackberry ist in der "Kompatibilitätsliste von Garmin.

Ich benutze das "Handsfree-Profil" (das gibts zwar so beim BB nicht, aber der BT-Dienst "Handsfree" wird beim "pairen" gestartet). Ich höre den Gesprächspartner nur am Handy - nicht am Headset.

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei - bis auf die Tatsache, daß sich das Helmset bisweilen beim Zumo abmeldet. Ein erneutes "Verbinden" ist aber problemlos möglich. Und die Qualität der MP3s... brrr...

Ich denke das Problem liegt beim Handy...

• hallo,
    hast Du das Headset auch nur mit dem zumo gepaart und nicht evtl. auch noch mit dem Handy?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Michael11:

Ja, ich habe es nur mit dem Zumo gepaired - nicht zusätzlich mit dem Headset.

• Hallo @ All:

so, meine Vermutung hat sich bewahrheitet - jetzt ist es bewiesen:

Das Handy ist dran schuld!!! Böses Handy!!!

Habe soeben alle Komponenten in wunderbarem harmonischem Zusammenspiel erlebt mit dem BT-Handy meines Schwiegersohnes!!!
    Also: Entwarnung! Meine neu gekauften Komponenten funktionieren einwandfrei! So soll es sein!

Und alles richtig gemacht habe ich auch... (das beruhigt mich dann auch...)

Nochmals Danke für die Antworten und "Hilfsversuche"...