4 Std.Ladezeit für 17 Karten????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nochmal ich....seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines SP 3...heut lade ich Karten (17) per seriellem Anschluß auf, was allerdings über 4 Std. dauert...ist das normal? Hab ich was falsch gemacht oder muss ich was anderes einstellen? Die Baudrate beträgt 115200...was immer das auch heißen mag !?!...über Antworten würde ich mich freuen.:rolleyes:

• Nochmal ich....seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines SP 3...heut lade ich Karten (17) per seriellem Anschluß auf, was allerdings über 4 Std. dauert...ist das normal? Hab ich was falsch gemacht oder muss ich was anderes einstellen? Die Baudrate beträgt 115200...was immer das auch heißen mag !?!...über Antworten würde ich mich freuen.:rolleyes:

Was dauert denn solange?

Das Erstellen der Karten-Image-Datei am PC, oder ist das die reine Übertragungszeit?

Wobei natürlich die Übertragung per seriellem Kabel sowieso sehr langsam ist.
    4 Stunden sind dabei ale reine Übertragungszeit durchaus normal.

Daher gibt es ja beim SP3 auch den USB-Adapter, um die Speicherkarte direkt per USB ansprechen zu können. Karten sollte man also immer nur per USB-Card-Reader laden. Das serielle Kabel ist für Wegpunkte, Routen und Tracks.

mfg
    JLacky

• selbst bei USB macht es Unterschiede, als ich vor 2 Jahren einen neuen PC bekam.

512 mb Karten

USB Standard 1 etwa 100 Minuten

USB 2.0 etwa 14 Minuten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mensch super das ich jetzt schon die lösung habe...ich habs jetzt mal eben über den usb anschluss mit dem karten leser ausprobiert und siehe da, es geht viiiiiiel schneller...ich danke euch.
    werd mich aber bestimmt noch öfters melden, denn ich hab noch probleme mit dem ein oder anderen...werd es aber morgen mal genauer beschreiben...
    danke nochmal...