Hallo, ich habe seit kurzem einen Garmin GPSMAP 60CSx mit der Topo Deutschland drauf und bin von dem Gerät begeistert. Mich stört an der Kartendarstellung nur eins: Die Höhenlinien sind durchgezogen, die für mich wichtigen Wanderwege aber nur gestrichelt, und beides in braun. Dadurch stechen die Höhenlinien viel stärker hervor, nur ich möchte ja nicht auf den Höhenlinien entlangwandern Ich hätte es gern umgekehrt, die Höhenlinien gestrichelt und die Wanderwege schwarz und durchgezogen. Ich bin dann hier auf das Thema TYP-File gestossen und habe in der Zwischenzeit alle Threads/Mails zu dem Thema studiert und die erwähnten Programme heruntergeladen. Dann habe ich die Anleitungen zu den Programmen studiert - habe aber immer noch keinen Plan. Mir fehlt der berühmte Rote Faden. Deshalb hätte ich eine Bitte: Könnte jemand aus dem Typ-File-Team eine kurze Anleitung posten, wie ich die IMG-Files bearbeiten muss. Wie gesagt, ich bin nicht lesefaul und arbeite mich gerne in die Programme ein. Es würde eine kurze Liste reichen, in welcher Reihenfolge die Hilfsprogramme auf die IMG-Files angewendet werden müssen, und jeweils ein Satz dazu, was man dort tut. Das wäre eine Riesenhilfe, vielen Dank!
Viele Grüße
Horst