Hallo Leute
Ich bin neu hier und möchte diesen Fred hier nutzen um mich vorzustellen und gerade zum vorherig erwähnten Forerunner ne Frage stellen:
Ich bin 32 Jahre alt und begeistgeter Mountainbike-Tourenfahrer. Hier in der Schweiz ist die Vielfalt an Fahrgebieten auch in alpinen Gelände paradisisch und für mich als Zürcher auch nur einen Katzensprung entfernt.
In letzter Zeit hat isch das Angebot an GPS-Internetportalen drastisch erhöht, allein für die Schweiz sind hunderte von Biketouren als GPS-Download verfügbar.
Obwohl ich EDV am Bike bis jetzt eher nicht so gut fand, glaube ich die Zeit ist reif dem GPS ne Chance zu geben. Die Kartenkramerei auf fremden Routen geht mitunter auf die Nerven.
Ich habe mich ein wenig eingelesen und würde gerne mal mit dem Forerunner 205 erste Erfahrungen sammeln. Zwei Fragen konnte ich aber nicht selber recherieren:
1. Ich kann bestehnde Tracks und Routen auf den 205er laden? Welche Datei-Arten sind denn das? Einer dieser GPS-Download-Seiten wäre z.b. diese hier:
http://www.gps-tour.info/tours…742/Mountainbike.742.html
Beachte die vielen GPS-Downloaddateien - ist da was für den Garmin auch dabei.
2. Der Forerunner verfügt über keine Kartendarstellung. Dies ist weniger komfortabel als mit. Funktioniert aber der Gedanke, den Forerunner zu 90% zu nutzen und die Karte (notfalls) zu 10% zu Hilfe zu nehmen?
Hauptgrund für den Erwerb des Forerunners ist das kompakte Gehäuse.
Kann mir jemand die zwei Fragen beantworten? Danke für Eure Unterstützung
Grüsse
Vetruv