Hallo,
Hab ein Problem; hat jemand von Euch den Motorradhotel-Führer von der Tourenfahrer-Zeitschrift,
Hier sind die Hotels und Pensionen auch mit GPS-Daten angeführt; jedenfalls stimmen bei mir die Hoteladressen nie mit den angegebenen GPS-Koordinaten überein. Häufig ist der Unterschied zwischen im Gerät gesuchter Hotel-Adresse und mit GPS-Koordinaten erzeugter Wegpunkt so groß, dass ich bei Anreise ganz wo anders landen würde.
Stimmen die GPS-Daten im Heft nicht, oder mache ich bei der Eingabe etwas falsch (GPS 276C)
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich!
Danke, lg.
Andreas
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ja, lag der Zeitschrift bei, die ich vor zwei Tagen extra deswegen gekauft habe. Ich habe schon eine ganze Weile darauf gewartet, weil mein eigenes Büchlein schon zwei Jahre alt ist. Es gibt auch noch andere Kataloge, aber der vom Tourenfahrer ist inzwischen am umfangreichsten und ich verwende ihn sehr gerne.
Auch ich hatte gelegentlich schon "Ausreißer" bei den Ortsangaben. Die angegebenen Koordinaten lagen bis zu 10 Km von der tatsächlichen Position entfernt. Normalerweise stimmen die Angaben aber hinreichend. Wenn das Positionsformat stimmt und das richtige Kartendatum (WGS84) eingestellt ist, sollte es keine Probleme geben. Ich versuche aber schon bei der Planung, die Positionen zu verifizieren. Manche Hotels sind auch in den POIs zu finden, andere haben eine Website mit einem guten Anfahrtsplan. Die CN9 NT scheint wieder etwas mehr POIS zu enthalten und ich bin mal gespannt, wie gut das dieses Jahr klappt.
Nur wenn man unterwegs spontan ein Hotel anfahren will und man keine weitere Recherchemöglichkeit hat, ist es blöd, wenn die Ortsangabe falsch ist.:(
paul-josef -
Ja, lag der Zeitschrift bei, die ich vor zwei Tagen extra deswegen gekauft habe. Ich habe schon eine ganze Weile darauf gewartet, weil mein eigenes Büchlein schon zwei Jahre alt ist. Es gibt auch noch andere Kataloge, aber der vom Tourenfahrer ist inzwischen am umfangreichsten und ich verwende ihn sehr gerne.
Das Büchlein liegt übrigens jedes Jahr der Mai-Ausgabe bei
Gruss aus HH, Wolf....
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...