Fehler in Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich habe einen fehler in der Garminkarte gefunden und zwar fehlt ein kleines Stück einer Straße, die aber in Wirklichkeit vorhanden ist. Nun führt einen das Navi 10 km auf einem Umweg zum Ziel.
    Gibt es einen Weg, die Straße zu korrigieren?

Hier ein Bild vom fehler:

• und wo muss man das melden?
    naja aber da muss man dann das Kartenupdate kaufen oder?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gibts da nicht eine Möglichkeit eine Kartenkachel mit Mapedit anzupassen?

• Soweit ich den Fehler mit meinem M&S 9 im Vergleich mit anderm Kartenmaterial nachvollziehen kann, handelt es sich nur um einen Darstellungsfehler in der Übervergrößerung.

Der unterbrochene Birkenweg scheint außerhalb Ernsthofen´s ein Weg zu sein, der für den öffentlichen Verkehr nicht freigegeben ist. So erkenne ich es jedenfalls auf 3 anderen Karten.

Zufuß oder mit dem Rad darfst Du da sicherlich lang, aber mit KFZ mußt man sicherlich auf anderen Straßen nach Neutsch fahren.

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nein das ist es ja gerade man kann da mit dem Auto lang fahren bin auch schon schon sehr oft diese Strasse gefahren und die ist für Autos freigegeben! Ist wohl einfach nur ein fehler in der Karte!

• fehler in der Garminkarte
    Gibt es einen Weg, die Straße zu korrigieren?

Ja, bitte diesen Fehler mit genauer Beschreibung an den Kartenhersteller senden.
    Die Karten stammen von der Firma Navteq. Garmin ist dort auch "nur" Kunde.

Bitte füll dieses Onlineformular aus:
    http://mapreporter.navteq.com

lässt sich auch auf deutsch umstellen, dann genau den Anweisungen folgen.
    Sollte der Fehler tatsächlich in der Karte sein, bringen die bei Navteq in der Regel das recht schnell in Ordnung.
    Die aktualisieren Ihre Karten ca. alle 2 Monate.
    garmin kauft aber nur ein Mal im Jahr die Datensätze.
    Sollte sich also bis zum nächsten garmin Kartenupdate (voraussichtlich Herbst 2007 , Verkauft Frühjahr 2008) ausgehen, das der Fehler behoben ist.

Edit:
    Bitte etwas Geduld, die haben gerade Servicearbeiten beim mapreporter,
    versuch es morgen noch einmal.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Soweit ich den Fehler mit meinem M&S 9 im Vergleich mit anderm Kartenmaterial nachvollziehen kann, handelt es sich nur um einen Darstellungsfehler in der Übervergrößerung.

Limbo

Ist ja tatsächlich ein Fehler, habe in MS ein Wegpunkt erzeugt

[Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/4812/zuschneiden10ba7.jpg]

und nach GE übertragen, wie man sieht geht die Straße durch

[Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/1605/zuschneiden9iw9.jpg]

Übrigens ist der "Fehler" in CN8 & CN9NT enthalten...

Gruß

• Das der Weg durchgeht, war schon klar, nur in anderem Kartenmaterial ist der Weg so eingezeichnet, wie laut Legende gesperrte Wege gezeichnet werden.

Natürlich kenne ich die 400 Km entfernte Örtlichkeit nicht. In den Bereichen, die ich kenne, sind die für KFZ befahrbaren Straßen richtig eingezeichnet.

Meine Papierkarten haben eine andere Quelle als Navteq.

Melden sollte man den Fehler auf jeden Fall.

Limbo

• kauft Garmin die Daten nicht bei Teleatlas? Im Copyright steht zumindest immer TeleAtalas Hertog... drinne. Also sollte man denen die Korrektur schicken und nicht Navteq. Wenn CN8 und CN9 auch auf den Daten von Teleatlas aufbauen, ist doch klar das der Fehler dort auch drinne sein muss.

• kauft Garmin die Daten nicht bei Teleatlas? Im Copyright steht zumindest immer TeleAtalas Hertog... drinne. Also sollte man denen die Korrektur schicken und nicht Navteq. Wenn CN8 und CN9 auch auf den Daten von Teleatlas aufbauen, ist doch klar das der Fehler dort auch drinne sein muss.

Nein, das Kartenmaterial ist von Navteq. So steht`s zumindest auf der DVD.

• kauft Garmin die Daten nicht bei Teleatlas?

Nein, das CityNavigator-Kartenmaterial ist von NAVTEQ.

Melde den Fehler zügig an NAVTEQ, dann ist die Chance groß das der Fehler in der nächsten Version behoben ist. Ich habe das auch schon mehrmals gemacht, und NAVTEQ hat den Fehler immer korrigiert.

mfg
    JLacky

• mal ne frage, werden die Aktualisierungen der Karte über die "Mapsource Softwareupdates" aktualisiert oder muss ich mir da ne neue Software kaufen?

Der Fehler wurde gemeldet mal sehen ob sie ihn beheben!

• in MS wird immer nur das Programm MS akutalisiert.
    Niemals die Karten selbst.

Kartenupdates musst du immer bestellen - DVD wird dir zugeschickt (1x im Jahr, meistens im 1. Quartal) danach den 25stelligen Freischaltcode holen und du bezahlst den Freischaltcode direkt bei garmin!
    DVD wird dir kostenlos zugeschickt.

Unsere GPS webseite

• aber ich kann siedann nicht nutzen oder wie?
    Bekomme ich die automatisch zugeschickt oder muss ich die bestellen?
    Was kostet so ein update?

• dvd bestellen und zuschicken = gratis
    die karten dann freischalten damit du sie am pc und im GPS sehen kannst,
    hat die letzten beiden Jahre 75 Euro gekostet, letztes update waren 33 Länder.

Unsere GPS webseite