Magellan 3000 Wer hat Tips?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,
    ich habe mir für meine Angelfahrten mit dem Boot,ein altes gebrauchtes gps
    Gerät gekauft!Und zwar ein Magellan 3000!Leider habe ich Probleme und habe es bis jetzt noch nicht geschaft mit dem Gerät meine Position zu bestimmen!Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung! Kennt sich vielleicht jemand mit dem Gerät aus!Wäre echt super wenn sich jemand melden würde!:rolleyes:

Lg Philipp

• Leider habe ich Probleme und habe es bis jetzt noch nicht geschaft mit dem Gerät meine Position zu bestimmen!

Hallo Philipp,

leg das Gerät mal für eine gute 1/4 Stunde ungestört bei guter Rundumsicht ins Freie, damit es sich einen aktuellen Almanach laden kann.
    Dann klappt's vermutlich mit der Positionsbestimmung.
    Ein paar grundsätzliche Infos gibt es z. B. hier www.kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu.htm

Viel Erfolg
    Ralf

• Moin Philipp,

im Supportbereich bei Magellan (www.magellangps.com) findest Du in der Rubrik "Alte Produkte" auch noch das Handuch: http://www.magellangps.com/assets/manuals/gps_3000_en.pdf
    Es ist allerdings in englisch ;)
    Wenn Dir das Hanbuch nicht weiterhilft, dann frag einfach wieder !

Gruss, Matz

Danke für die Nostalgie :D

Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich so ein Ding auch noch irgendwo rumliegen. ;)

Erstaunlich finde ich die Anleitung ... so viele Seiten für so wenig Funktionen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die Tips!Ich hab es eben nochmal versucht !
    Ich war auf den höchsten hügel in unserer Umgebung!Ich habe leider keinen
    einzigen Sateliten empfangen!Kann es vielleicht heut daran liegen dass der Himmel total bedeckt ist und es regnet?

LG Philipp

• Nein, daran kann es nicht liegen.
    Sicher kann starker Regen den Empfang beeinflussen aber nicht komplett verhindern ... Wolken schonmal gar nicht. :rolleyes:

Kenne zwar den Begriff des "Schönwetter (Kampf)Flugzeugs" aber nicht den Begriff des "Schönwetter Navigerätes". :cool:

Das es nicht funzt muss also eine andere Ursache haben.