60CSX vergisst Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das selbe hatte ich vor paar wochen mit dem Etrex CX auch. Ich lass die Topokarte ständig mitlaufen und irgendwann ist die Karte auf einmal weg. Im Kartenmenü auch nicht mehr aufgelistet. Siehe Bild

Erst nach einem aus- und einschalten ist sie wieder da.Woran liegt das?

[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070513/j/df74fa4a.jpg]

• Deine Topokarten befinden sich doch auf dem Chip.

Ist der Chip bzw. die Halterung o.K. / richtig eingerastet ?

Gruß,

Bernd

• wie schon erwähnt, genau das selbe problem hatte ich auch einmal mit einem etrex CX mit einer anderen Transflashspeicherkarte. Das Etrex hat einen anderen Kartenslot als das bei der 60CSX

Bei den Etrex cX Geräten ist es zumindest so, das man die Speicherkarte nach belieben im Betrieb ein und ausstecken kann.

Damals als ich den selben fehler beim etrex cx hatte, hat während des Betriebs das Kartenrausziehen und wieder reinstecken nichts gebracht. Nur Ausschalten und wieder einschalten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • dann wohl ein Bug der sich über alle neueren Geräte mit Speicherkarte erstreckt...

• Zitat

dann wohl ein Bug der sich über alle neueren Geräte mit Speicherkarte erstreckt...

Wieso, über alle neuen Geräte? Sind denn nur zwei Geräte verkauft worden?

MB

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...