Hallo,
kann natürlich auch an den nachträglich routingfähig gemachten Karten von Metroguide 8 liegen aber ...
Eine ca. 30 km lange Gesamtstrecke. Zwei Autobahnauffahrten in der Nähe ... um dem Garmin die Entscheidung zu erleichtern wurde auf einer dieser Autobahnen ein zusätzlicher Waypoint gesetzt um sicher zu sein, dass der Garmin auch diese Auffahrt nimmt.
Der Hinweg verläuft problemlos aber der Rückweg (über Route umkehren) aktiviert ist eine reine Katastrophe.
Es wird der zusätzliche Waypoint zuverlässig angesteuert aber dann gehts drunter und drüber. Nachdem der Waypoint angesteuert wurde, schickt mich Garmin zurück auf die Autobahn um die andere (in diesem Fall ja Abfahrt) zu nehmen. Ok, geht ja noch ... doch ich komme meinem Ziel immer näher, sehe auf dem Display mein Ziel, doch das ist nicht das Ziel des Garmin.
Konkret: Ca. 800 m vor dem Zielpunkt will das Garmin immer noch zurück auf die Autobahn und mich ca. 10 km Umweg fahren lassen.
Getestet mit schneller Berechnung und bester Route. Natürlich könnte ich einen zweiten zusätzlichen Waypoint setzen aber dies klärt nicht das widersprüchliche Verhalten zwischen Hin- und Rückweg.