Routen außerhalb der Karten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen,

hat einer schon mal gesehen, was beim Zumo passiert, wenn sich man außerhalb des geladenen Kartenbereichs befindet, im MTP aber eine Route geplant wurde, die dort entlangfährt?
    Bekommt man dann trotzdem eine Routenlinie (eben ohne Karte) angezeigt oder streikt das Navi?

Ciao
    gmc

• Ohne (Karten) Daten spielt sich mit Routing nichts, aber auch gar nichts ab! Wie soll das auch gehen?

Es gibt imo da nur eine Möglichkeit: von einem anderen Programm, das Daten von dem Gebiet hat, einen Track erzeugen lassen, diesen dann auf den zumo überspielen und einfach der angezeigten Linie nachfahren. Also ein Pseudo-Routing :)

Manfred

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ohne (Karten) Daten spielt sich mit Routing nichts, aber auch gar nichts ab! Wie soll das auch gehen?

..........

Manfred

Normalerweise merken die Garmins, dass die Route den Feindatenbereich verläßt und geben eine entsprechende Fehlermeldung aus und man kann es nach einer Neuberechnung auf der integrierten Basemap weiterrouten lassen.

So habe ich es immer bei meinem Ver mit den Anfahrtsrouten gemacht, auf das bei Urlaubsreisen immer nur das Zielgebiet drauf passte.

blackwilli

• @Handi:
    das meinte ich doch, die Route (Track) wird über den Tourenplaner erstellt und übertragen, da sollte doch wie Isarflimmern geschrieben hat zumindest die Linie sichtbar sein ... das wäre doch immerhin etwas!
    So funktioniert es zumindest auf meinem Alan MAP600!

• Hallo miteinander...

bei mir vorm Haus endet das Kartenmaterial auf einer unbefestigten Straße
    ( steffis Aussprache hier finde ich uhrig.....so schö genuschelt. ubefeschtgte Strasche...einfach Klasse)
    Fahre ich hier weiter habe ich trotzdem auf dieser Strecke eine Trackaufzeichnung.

MfG Mario

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Trackaufzeichnung hast du auch wenn du offroad fährst.