Welche Speicherkarte für C510

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Forumianer,

bitte um eure Erfahrungswerte, ich habe bis jetzt speziell zum Thema "Speicherkarten beim C510" nix gefunden:

Ich benötige eine Speicherkarte für mein C510.

Die Original-Speicherkarten von Garmin sind mir zu teuer, ich würde gern wissen, welche Erfahrungen ihr mit diversen Nachbauten habt.

- Kompatibilität
    - Qualität
    - evt. welche Marke (SanDisk???)
    - welche Größe wäre ratsam (mir würde eine 256er reichen)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Peter, eine Karte mit 2GB bekommst du für 15 Euro, eine billige tut's locker. Ich verwende eine "X flash" 2 GB Karte, die gibt's bei Amazon für wenig Geld, klar gibt's auch andre karten, z.T. noch günstiger.

• Hallo

Ich habe mir eine Micro SD Karte gekauft mit Adapter zur SD- Karte. Marke: Sandisk. Speicherkapazität: 2GB! Preis ca. 40 Fr.

Ich kann also die Micro SD Karte im Etrex Vista Cx verwenden oder in Kombination mit dem Adapter auch beim C510 deluxe.

Und funktioniert einwandfrei. 2GB reicht längst. Sämtliche Kacheln der CN V9 umfasst ca. 1.3GB und Topo Schweiz 400MB.

Grüsse

zaehni83

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...