60CSx an der Auto-Stromversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

will mein 60CSx mit einem Adapterkabel vom Zigaretten Anzünder über den USB Anschluss mit Spannung versorgen, so dass es pro Tag 8-10 Stunden laufen kann. Nun ist über USB die Hintergrundbeleuchtung die ganze Zeit eingeschaltet.

Meine Fragen:

1. Ist das OK das GPS so lange über USB mit Spannung zu versorgen?
    2. Selbst wenn ich die Hintergrundbeleuchtung herunter fahre, so ist doch die Funktion eingeschaltet. Kann das was schaden?
    3. Hat das schon wer gemacht und hat Erfahrung damit?

Bedanke mich schon mal für die Antworten,
    MB

• Ich hatte mich letztes Jahr auch für das 60er interessiert und weiß daher, das es auch den normalen Rundsteckeranschluß zur Stromversorgung hat, wofür Du von Garmin auch ein Zigarrettenanzünderkabel bekommst. Damit bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite, da dieser Anschluß eine Dauerspannung bis 30 V verträgt.

blackwilli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es gibt im Zubehör Handel Autosteckdosen mit 2 Ausgängen. Ist dann eine Box, auf der einen Seite mit dem Kabel für den Zigaretten Anschluß, die Box hat dann 2 Steckdosen.
    Ich benutze auf dem Motorrad auch das Zusatzkabel von Garmin für die externe Stromversorgung, hat den Vorteil (vor allem Nachts), dass das Display immer an ist.

• Hallo,
    also ich benutze den USB-Anschluss zur Stromversorgung im Auto schon die ganze Zeit und es gibt keine Probleme. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum den sündhaft teuren Garmin Stecker kaufen soll.
    Grüsse,
    Uwe