Unterschied Sofware Version und Firmware Version?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Gemeinde.
    Seit gestern bin ich auch glücklicher Besitzer eines Zümo 550. Nur ist mir eines aufgefallen.
    Bei meinem 276C z.B. stand unter Systeminfo immer die Firmware-Version. Bei meinem Zümo steht einmal die Firmwareversion 2.90 und nach dem Update zusätzlich zur Firmwareversion die Softwareversion 3.30. Kann man bei Zumo die Firmware und die Softwareversion aktualisieren?
    Nach dem Update habe ich wunschgemäß ja einige Funktionen dazu bekommen. Nur die neuen Funktionen stehen in englisch im sonst deutschen Menü. Wie z. B. Triplog : Hidden, Recalculate Mode: on, Prompt usw. Ist das normal oder gibt es unterschiedliche Länderversionen?
    Wäre schön falls mir jemand die Fragen beantworten könnte.
    Aber vom ersten Eindruck her: Einfach genial das Teil. Morgen mal ausgiebig testen wie es sich im Praxistest bewährt.
    Gruß Heiko