Es nützt anscheinend wirklich alles nix, ich hab an Garmin geschrieben, an GPSgmbH geschrieben, mit GPSgmbH telefoniert, nicht nur einmal. Die haben alle kein Interesse was zu ändern, oder zu helfen. Die Aussagen der GPSgmbH kannst eh in der Pfeife rauchen. Generalimporteur , Standart Satz wir programmieren nicht, die Software erstellt Garmin, oder Kundefreundlichkeit ist unser anliegen. Wenn es nicht zu heulen währe könnte man noch darüber lachen.
Ich hoffe das andere Hersteller hier auch mitlesen, die lachen sich krank über das Unvermögen und diese Kundenignoranz.
Für Garmin und der GPSgmpH zählen nur die verkauften Geräte und sonst nichts.
Und den Einsatz von einigen in der Richtung ne Krücke zu bauen in allen Ehren, aber es bleibt halt nur ne Krücke.
Es kann doch nicht war sein das sich wirklich nichts ändern sollte.
Ich kenne kein Navi bei dem ich nicht Autobahnen abwählen kann.
Das Argument ich plane am Rechner , es mag doch jeder so halte wie es für ihn richtig ist. Ich kaufe ein Navi und möchte mit diese Routen, nicht erst nach Hause fahren müssen um am Rechner ne neue route erstellen.
Zum Thema bemitleiden, versteh ich ganz und gar nicht diesen Kommentar, hier werden ganz konkret Funktionen in der Software bemängelt, die es zu korrigieren gilt.
Und zum Thema gehört hier nicht hin, da bin ich ganz anderer Meinung, schaut euch
die Zahlen an wie viele hier täglich vorbeischauen, also das sind doch Kunden die Geräte kaufen, und das sollte auch irgendwann die Hohe Nase von Garmin erreichen.
Mitarbeiter der GPSgmpH habe mir gesagt das sie das Naviboard kennen, ich bin sicher die lese auch mit, darum meine Bitte unternehmt was !!!!!!!
navigator
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
tja... Navigator... da haste eines Vergessen.
Sämtliche Hersteller von Irgendetwas.. Autos, Motorräder, Navis....
halten die Foren für Spinner, Idioten, Nörgler, Besserwisser, usw.... dabei wäre es doch so einfach!
Warum einen haufen Geld für Brainstorming, Marktanalysen oder ähnliches ausgeben, wenn man in einem Forum doch eine ganze Menge User auf einem Haufen findet, die sich über die Vor- und Nachteile, Wünsche, Fehler, Anregungen...etc. unterhalten.
Mei, sind die Manager von heute alle über 50 und haben mit Computer und dem Internet nix zu tun???? Dann gehören diese Cashverblendeten einfach in Rente geschickt, weil sie eben den aktuellen Markt nicht mehr verstehen.
Aber zurück zum Thema.
Super Sache, dass es so ein Forum gibt und Leute wie unseren BLACKWILLI.... He, auch wenn das Thema wieder entgleist.... War ein super Beitrag von Dir und das Ergebniss hat ja gezeigt, dass nicht alles verloren ist.HEIKO
-
Es nützt anscheinend wirklich alles nix, ich hab an Garmin geschrieben, an GPSgmbH geschrieben, mit GPSgmbH telefoniert, nicht nur einmal. Die haben alle kein Interesse was zu ändern, oder zu helfen. Die Aussagen der GPSgmbH kannst eh in der Pfeife rauchen. Generalimporteur , Standart Satz wir programmieren nicht, die Software erstellt Garmin, oder Kundefreundlichkeit ist unser anliegen. Wenn es nicht zu heulen währe könnte man noch darüber lachen.
Ich hoffe das andere Hersteller hier auch mitlesen, die lachen sich krank über das Unvermögen und diese Kundenignoranz.
Für Garmin und der GPSgmpH zählen nur die verkauften Geräte und sonst nichts.
Und den Einsatz von einigen in der Richtung ne Krücke zu bauen in allen Ehren, aber es bleibt halt nur ne Krücke.
Es kann doch nicht war sein das sich wirklich nichts ändern sollte.
Ich kenne kein Navi bei dem ich nicht Autobahnen abwählen kann.
Das Argument ich plane am Rechner , es mag doch jeder so halte wie es für ihn richtig ist. Ich kaufe ein Navi und möchte mit diese Routen, nicht erst nach Hause fahren müssen um am Rechner ne neue route erstellen.
Zum Thema bemitleiden, versteh ich ganz und gar nicht diesen Kommentar, hier werden ganz konkret Funktionen in der Software bemängelt, die es zu korrigieren gilt.
Und zum Thema gehört hier nicht hin, da bin ich ganz anderer Meinung, schaut euch
die Zahlen an wie viele hier täglich vorbeischauen, also das sind doch Kunden die Geräte kaufen, und das sollte auch irgendwann die Hohe Nase von Garmin erreichen.Mitarbeiter der GPSgmpH habe mir gesagt das sie das Naviboard kennen, ich bin sicher die lese auch mit, darum meine Bitte unternehmt was !!!!!!!
navigator
Da stellt sich mir doch die Frage warum Du dir diesen "Müll" gekauft hast?
Nimm es sportlich und verkaufe es und kaufe Dir so ein besseres und fehlerfreies Gerät.
Wenn die Garmis perfekt wären wären wir auch nicht zufrieden.
Du tust immer so als wären die Geräte nur bei uns und in den USA auf dem Markt, es soll ja auch noch andere Länder geben die vieleicht zufrieden sind.
Auch hat das Gerät ja auch noch einen anderen Einsatzzweck...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Richtig , ich werde auch die Variante von Blackvill mal testen, besser ne Krücke als gar nichts.
Kennt ihr das Lied , „Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund dort oben brennt die Sonne heiß…….“
Das ist mein Kommentar zum Schluss für Garmin und der GPSgmbH.
Gruss navigator -
Hallo verleinix
Na ja wenn du ne Antwort willst..
ZitatDa stellt sich mir doch die Frage warum Du dir diesen "Müll" gekauft hast?
Das Autobahnen ausschließen auch die Bundesstrassen mit ausschließt
Steht in keiner Bedienungsanleitung, auch gibt es keinen Hinweis auf der Homepage
von Garmin.
Das es am GPS nicht möglich ist über Pässe zu Routen, auch dafür gibt es keinen Anhaltspunkt in der Beschreibung.
Gäbe es da einen Hinweis von Garmin hätte ich den 278 nicht gekauft für meinen Einsatzzweck. Auf der Homepage von Garmin wird der 278 für den Motorradeinsatz als besonders geeignet vorgeschlagen.
ZitatNimm es sportlich und verkaufe es und kaufe Dir so ein besseres und fehlerfreies Gerät.
Denke wenn sich wirklich nichts ändert, werde ich es auch machen.
ZitatWenn die Garmis perfekt wären wären wir auch nicht zufrieden.
Es muss nicht perfekt sein, nur wesendliche Navi Funktionen müssen erfüllt werden und dazu gehört nun mal Autobahnen vom Routen ausschließen.
Und ich möchte am GPS auch über Pässe Routen können, ohne einen PC im Rucksack.
ZitatDu tust immer so als wären die Geräte nur bei uns und in den USA auf dem Markt, es soll ja auch noch andere Länder geben die vieleicht zufrieden sind.
Amerika und andere Länder Interessieren mich nicht, da ich 99,9 % in Europa unterwegs bin, und Garmin in Europa verkauft. Und Europa ist nicht Timpuktu. In Amerika gibt es Rechtverkehr in England nicht, das GPS muss auch dies beim Routen beherrschen sonst könnte es in England ja auch nicht verkauft werden. Ich habe auch Karten für Europa gekauft und nicht für irgendein anderes Land, dann sollen auch die Karten oder das Programm Europäische Eigenheiten berücksichtigen. Also Garmin richtet sich schon nach den Länder für die es Karten zu Routen anbietet. Warum sind dann in Deutschland Bundesstrassen gleich Autobahnen für Garmin.
ZitatAuch hat das Gerät ja auch noch einen anderen Einsatzzweck...
Das der 278 auch noch andere Vorzüge hat, unbestritten das er
Möglichkeiten bietet die andere nicht haben auch unbestritten.
Hätte er die nicht, wer er schon weg den es gäbe gar keinen Grund den dann zu behalten.
Navigator -
Popans
Da die USA sowohl ein Flächenstaat, wie eine absulutes Autoland sind, wird der Bedarf an Navigationssystemen sicherlich nicht linear zur Einwohnerzahl steigen. Dazu kommt noch, dass Garmin den US-Markt fast allein beherrscht, und die Geräte dort billiger sind.
Hier bei uns teilt sich Garmin mit vielen anderen Anbietern den Markt, und spielt bei der reinen Autonavigation hier fast keine Rolle. Nur bei den Bikern hat Garmin hierzulande den größten Marktanteil. Tom-Tom hat aber schon kräftig daran gekratzt. Jetzt hat Garmin mit dem neuen Zumo nachgelegt...
Ich denke mal, wenn hier Galliläoläuft, kann man bald mit jeder Armbanduhr navigieren, und Garmin wird hier kaum noch eine Rolle spielen.
PNAs wird es für spezielle Aufgaben dann weiterhin geben, die können aber vieles, was wir uns heute noch nicht vorstellen können, und kosten maximal 150€.
Limbo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich glaub ich gebs auf ...
Ne, mal im Ernst, jeder muß halt wissen, wie er das Problem "bewältigen" will, das Garmin das ignoriert ist ja nun weithin bekannt. Ich bin jetzt 3 Jahre hier im Board und habe das natürlich auch verfolgt. Mit meinem Ver hatte ich diesbezüglich keine wirklichen Probleme, da ich größere Touren halt mit einer guten Karte in der Hand in MS plane und am Gerät "schickt" man sich halt meistens nur ein gewisses Stück weiter, da tritt das Problem auch nicht auf.
Trotzdem, oder gerade deswegen, habe ich mir das 276 gekauft und ich kann das Problem aufgrund meines Nutzungsverhaltens verschmerzen. Übrigens: Bevor ich mir das 276 im Herbst gekauft habe, habe ich ein halbes Jahr (!) lang wirklich ALLES was es am Markt an moppedtauglichen Navis gibt studiert. Wenn man alle Faktoren der Geräte berücksichtigt, gibt es z.Z. keine wirkliche Alternative, die ihr Geld wert wäre. Das neue Crossover von Magellan muß sich meiner Meinung nach, trotz aller Vorschußlorbeeren, erst in der Praxis auf Dauer bewähren.
Davon abgesehen verstehe ich natürlich den Frust der Leute, die z.B. neu eingestiegen sind und keine Ahnung von dem BAB-Problem hatten. Und denen vorzuwerfen, sie hätten ja mal vorher hier ins Board schauen können, ist nicht ganz fair. Ich hatte mein erstes Garmin auch bevor ich auf dies Board gestossen bin.
Aber noch eine kleine Stichelei an die Amis bezüglich Limbos Beitrag ...
Zitat... Die Amis sehen sich als Die technisch führende Nation. Alles was außerhalb Nordamerikas liegt, ist für die Amis "Timbuktu". ....
Ich komme aus dem Hochschulbereich und da bekommt man ab und zu Internas auf den Tisch. Vor ein paar Jahren haben die US-Hochschulen unter ihren Studenten eine Umfrage über globale und politische Allgemeinbildung gemacht. Nur zwei Ergebnisse daraus .....
- 93 % der amerikanischen Studenten wußten nicht einmal WO Deutschland liegt, auch nicht, das wir irgendetwas mit Europa zu tun haben.
- Über die Hälfte konnten nicht sagen, WO sich Europa befindet.
Wie gesagt - Studenten !
So viel zum Interesse der Amerikaner am Rest der Welt.
Ach so, wen es noch interessiert: Nach neuester amerik. Umfrage wissen rund 70 % der Amerikaner nicht wo der Irak liegt !!!!
Jetzt können wir noch mal überlegen, ob Garmin USA wirklich an deutschen BABs interessiert sein könnte.
blackwilli
-
wenn hier Galliläoläuft
Ja, der war gut, selten so gelacht!
http://europa.eu/rapid/pressRe…anguage=DE&guiLanguage=en
Galileo frühestens 2012, und selbst das steht noch in den Sternen.
Zitat
und Garmin wird hier kaum noch eine Rolle spielen.
Und wer soll dann eine Rolle spielen? Pass mal auf was in den nächsten Jahren passiert. GARMIN ist jetzt eine junge Aktiengeselschaft, die sind jetzt gerade soweit, das sie anfangen gierig über den Tellerand zu schauen. Jetzt schlucken sie gerade die GPS GmbH, und wenn TomTom bei seinem niedlichen Aktienkurs nicht aufpasst, sind die der nächste Happen den GARMIN frist.
Ich rechne damit, das GARMIN mittelfristig nicht den Markt durch gute Produkte beherschen wird, sondern durch Aufkaufen und Zerschlagen der Konkurenz.
Und was das Autobahnproblem betrifft, so bin ich mal gespannt, ob das Problem auch bei der CN9-NA auftreten wird, die ja vermutlich die nächsten Wochen erscheinen wird. Das mag zwar durch vereinzelte Firmwareupdates zu beheben sein, aber ursächlich wurde es durch das Kartenmaterial von NAVTEQ verursacht. Und daher bin ich mal gespannt ob das Problem mit der neuen USA-Karte auch auftritt, oder ob NAVTEQ da reagiert hat. Interesannt ist schon mal das die CN9-NA eigentlich schon überfällig ist. Ich denke da wid noch daran gearbeitet.
mfg
JLacky -
... Ich rechne damit, das GARMIN mittelfristig nicht den Markt durch gute Produkte beherschen wird, sondern durch Aufkaufen und Zerschlagen der Konkurenz. ...
Da kannst Du durchaus richtig liegen. Hätte zumindest den "Vorteil", das man sich die Arbeit mit Beschwerdemails ganz sparen kann.
blackwilli
-
Frage, über Eigene Ausschlüsse lies sich doch auch das Problem
angehen. Ist das realistisch, ich meine wie groß ist der Zeitaufwand ?
Oder hat es schon jemand versucht ?
Lassen sich Eigene Ausschlüssen am PC erstellen und ans GPS übertragen ?
navigator -
Frage, über Eigene Ausschlüsse lies sich doch auch das Problem
angehen. Ist das realistisch, ich meine wie groß ist der Zeitaufwand ?
Oder hat es schon jemand versucht ?
Lassen sich Eigene Ausschlüssen am PC erstellen und ans GPS übertragen ?navigator
Die Ausschlüsse, die ich in MS gesetzt hatte, wurden nicht aufs 276 übertragen. Dafür musste ich es im Gerät manuell machen (vielleicht Fehler bei mir?).
Wenn ich alle Autobahnen allein bei mir in der Gegend ausschließen wollte, hätte ich schon richtig was zu tun. Kommt natürlich darauf an, ob man "Lust" dazu hat und wie gern man friemelt.
Übrigens: Wenn es dem 276 in den Kram paßt, hat er auch schon über Feldwege geroutet, die definitiv ausgeschlossen hatte.blackwilli
-
Ich mache es über die ausschlüsse und habe der der AdriaRoute sämtliche Autobahnen in Slovenien gesperrt und einige wenige in Österreich werde es aber noch ausbauen
das Problem dabei ist das es in einigen fällen durchaus Sinn macht trotzdem die Autobahn zu nehmen oder Teilstücke davon ,wie zb. Graz-Bruck ad. Mur hier ist es besser die Autobahn zu nehmen und deshalb habe ich dieses Stück nicht gesperrt ,das Problem dabei ist solche Informationen hat nur der der sich dort auskennt
und es ist eine menge Arbeit ,beim Aufspielen neuer Karten wird wieder alles gelöscht und auch wenn man ein Downgrade der Firmenware macht ist alles wieder verloren ,deshalb überlege ich es mir 10 mal bevor ich eine neue FW. instaliere und dann womöglich wieder auf die 3.70 zurückgehe
In Mapsource gesperrte Strassen lassen sich nicht ins Gerät übertragen ,die müssen im Gerät selber gemacht werden
bei einer Älteren version von Mapsource habe ich einmal viele Autobahnen gesperrt und daraufhin ist Mapsource füchterlich langsam geworden (Scrollen usw.) ob das bei den neueren versionen auch zutrifft weiss ich nicht,beim 276C hat es bis jetzt keine negativen auswirkungen in der Geschwindigkeit gegeben ,vieleicht wenn sehr viel gesperrt wird ?
und manchmal helfe ich mir in dem ich die Karten die ich nicht brauche einfach abschalte, beispiel in Österreich funktioniert wunderbar "mautstrassen ausschließen" wenn ich eine weitere Strecke fahre zb. Graz-Bregenz schalte ich die Karten von Deutschland aus (sonst nimmt er die Autobahn über Deutschland) und er Routet mich wunderbar auf Bundesstrassen nach Bregenz ,ausgenommen der Gleinalmtunnel hier will er über die Autobahn(habe ich deswegen extra gesperrt) und ein Stück bei Innsbruck
beim 276C kann man sich immer irgendwie Helfen es sind genug möglichkeiten vorhanden ,nur der Aufwand dazu ist manchmal schon hoch
und was schöne Strecken sind kann das Navi nicht wissen hier muß man sich selber Informationen holen (Internet ,Landkarte usw.) und dabei habe ich schon oft draufgezahlt, wenn ich zu bequem beim zusammentragen der Informationen war oder auf die schnelle eine Tour erstellt habe ,aber dafür kann das Navi nichts ,es gibt eben Tage wo nichts zu klappen scheint
nochwas bei mir FW.370 hat es sich als nachteilig herausgestellt Schellstrassen u. Mautstrassen gemeinsam zu vermeiden ,besser ist endweder bei dem einem oder anderen das häckchen zu setzen aber nie gemeinsam
Gruss Franz -
Eigene Ausschlüsse... daran hatte ich auch schon gedacht... aber wie es mal so ist, hat GARMIN natürlich nicht weit genug gedacht...
die kann man nämlcih nicht Up-oder Downloaden!!! Son Scheiß!!!
Und alle Autobahnen nun von Hand in mein Navi hacken... nee, da hab ich keine lust drauf..
Aber wenn ich eine Route plane und Zeit habe, dann kann ich eben mal schnell die ein oder andere Autobahn über Land stilllegen. (In der Nähe einer Großstadt bekommt man dann allerdings ne Menge zu tun und somit enfällt dieser Punkt an dieser Stelle dann auch wieder)
Schade, denn könnte man die eigenen Ausschlüsse in MS übertragen, dann wäre in Teamarbeit das Problem Deutschlandweit schnell gefixt.. aber es läßt sich ja nicht übertragen und austauschen.... grummel.......
Heiko
-
Und alle Autobahnen nun von Hand in mein Navi hacken... nee, da hab ich keine lust drauf..
.... grummel.......
Heiko
und wenn Du dann den Garmin wieder im Auto benutzt...
Limbo -
und wenn Du dann den Garmin wieder im Auto benutzt...
Limbo
ganz einfach die gesperrten Strassen nur Deaktivieren dabei wird das Strassenstück auch angezeigt ,und wenn die gesperrten wieder gebraucht werden einfach die häckchen wieder setzen,die gesperrten Strassen gehen dabei nicht verloren
Gruss Franz -
ganz einfach die gesperrten Strassen nur Deaktivieren dabei wird das Strassenstück auch angezeigt ,und wenn die gesperrten wieder gebraucht werden einfach die häckchen wieder setzen,die gesperrten Strassen gehen dabei nicht verloren
Gruss Franz
Wie Das geht ist schon klar, aber wer will diese Procedur immer machen.
Limbo -
Wie Das geht ist schon klar, aber wer will diese Procedur immer machen.
Limbo
keiner ,aber was bleibt anders übrig als sich mit solchen Krücken zu behelfen solange Garmin kein einsehen hat ,und solange es kein richtiges Konkurrenzprodukt zum 276C/278C gibt
Gruss Franz -
Nachdem ich nun aus Neugier, wie oben schon erwähnt, plane ich sonst fast ausschließlich in MS und MTP, lange herumprobiert und ein bei mir vernünftiges Ergebnis gefunden habe, finde ich es sehr angebracht, dieses hier zu veröffentlichen um vielleicht noch mal die Neugier anderer zu wecken, es doch noch mal auszutesten.
Vollinhaltliche Kondomität. Und daher habe ich Deine Variante auch mal getestet (wie eigentlich so ziemlich jede, die je gepostet wurde), wenngleich verleinix hier schon mal eine ähnliche Geschichte empfohlen hatte.
Nachdem ich Deine Einstellungen nun an vier Touren ausprobiert habe, muss ich aber leider sagen, dass die vielleicht im ballungsgebietreicheren Flachland funktionieren, in winkligem, eher dörflichem Geläuf wie z. B. dem Nordschwarzwald aber genau so versagen wie die von verleinix. Was ich auch dieses WE wieder durch 30er Zonen, verkehrsberuhigte Bereiche und sonstige stark bewohnte "Abkürzungen" geschickt worden bin, obwohl aussen ein nettes Strässchen vorbei geführt hätte, geht auf keine Kuhhaut. Und, nein, ich möchte nicht ständig den Blick auf'm Display haben, um zu checken, ob das gerade "angeordnete" Abbiegen auch Sinn macht. Und ich möchte auch nicht an jedem Abzweig erst 'rauszoomen, um zu sehen, ob ich diesmal wirklich die Richtung wechsel oder doch nur wieder mal in ein Wohngebiet geschickt werde, um gleich dahinter wieder auf die Strasse zurückgelotst zu werden, auf der ich eh gerade unterwegs bin. Denn dafür brauche ich kein Autorouting und erst recht keine Sprachausgabe. Dann kann ich gleich "auf Sicht" bzw. - noch besser - nach Luftlinie fahren.
Nein, es bleibt dabei: "Kürzeste Strecke" ist bei weitem kein tauglicher Ersatz für ein brauchbares, BAB-freies und bundesstrassenarmes Routing.
Und das darf Garmin durchaus lesen.
ZitatWie geasgt, ich verstehe Euren Ärger natürlich voll und ganz und unterstütze das auch, aber es bringt uns hier nicht weiter.
Korrekt. Und daher auch noch mal der Verweis auf die von mir hier (im PostScriptum) geposteten Einstellungen, die noch halbwegs gut tun. Vielleicht möchtest Du die ja auch mal probieren.
Greets, Magpie
-
Was ich auch dieses WE wieder durch 30er Zonen, verkehrsberuhigte Bereiche und sonstige stark bewohnte "Abkürzungen" geschickt worden bin, obwohl aussen ein nettes Strässchen vorbei geführt hätte, geht auf keine Kuhhaut.
Ich behaupte mal, solange es die Einstellungen "Kürzere Zeit" und "Kürzere Strecke" bei der Routenberechnung maßgeblich sind, solange wird es Unzufriedenheit beim Routing durch Ortschaften geben.
Bei meiner letzten Ausfahrt bin ich auch mit der Einstellung "Kürzere Zeit" in diversen kleineren Ortschaften in A durch Wohngebiete gefahren, weil das einfach schneller ging als die Umgehungsstraße aussen rum. Manchem wäre hier sicher die Umgehungsstraße lieber gewesen.
Mir persönlich ist das egal. In der Regel nehm ich die vorgeschlagene Route und fahr die einfach lang. Bis ich anhalte und mir Gedanken über eine mögliche bessere Strecke mache, bin ich fast schon wieder aus der Ortschaft draussen, lohnt also nicht.
-
Möchte nur den Link weitergeben.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19836
Ich glaube über unsere Händler könnte der richtige Weg sein um was zu bewegen ?
Quer durch die Produktpalette alle haben die gleichen Probleme, und die Stimmen die kein Garmin mehr kaufen wenn sich nichts ändert werden mehr.
navigator