Slowenien-Karten - wer weiß was...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

nun habe ich meinen Zumo 550 schon ein paar Tage....

und es steht nun die erste Slowenien-Motorrad-Tour an, aber Slowenien ist soooo dürftig bis gar nicht vorhanden!!!!

Als Süd-Österreicher schmerzt das ganz besonders!

Wer weiß rat? Gibt es Abhilfe, vor allem günstige....

Hat jemand eine eingepaßte Karte? Am liebsten eine Topo... Oder gibt es was im Netz....

Hilfe, hilfe....

Bitte um Eure Antworten.

Liebe Grüße vom Wörthersee
    Charly

• Ich empfehle dir die AdriaRoute kostet aber 175€ soll aber in Slowenien deutlich billiger zu haben sein ,es wurde hier einmal ein Link zu einen Slowenischen Shop reingestellt,Probiere es mal mit "AdriaRoute" in der Suche

hier http://www.navigo-sistem.hr/ ist der Kartenhersteller ,eine freie Karte gibt es im Netz soll aber nicht so besonders sein, und schwierig in Mapsourche einzubinden sein

Gruss Franz

• Hallo,
    ich habe mir die AdriaRoute gekauft: 149,- € in Österreich

www.dream-shop.at, hier der Link zur Karte

Geliefert wurde die Version 1.5, das Update auf die derzeit aktuelle 1.6 kann man nach Freischaltung problemlos runterladen und das Update durchführen.
    Einziger Nachteil: die Karte wird nur für ein Gerät freigeschaltet, d.h.: für ein Zweitgerät müsstest Du Dir die AdriaRoute nochmals kaufen (aber wer braucht neben dem Zumo noch ein Zweitgerät...)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich empfehle dir die AdriaRoute kostet aber 175€ ...
    Gruss Franz

Hallo Franz
    habe CN9 und eine vernünftige worldbasemap auf meinem ZUMO!
    Neugierig geworden habe ich mir gerade mal die "AdriaRoute" ver 1.3 angeschaut!
    Bin aber sehr enttäuscht: die Details z.B. von Istrien geben aber kein bisschen mehr her als meine Worldbasemap bzw. der CN9, bei letzterer sind wenigstens die Cities noch detailliert dargestellt!
    Jetzt frage ich mich, womit Garmin den Preis für die "AdriaRoute" rechtfertigt!
    Ich dachte, dass ich doch etwas mehr als von der üblichen Standardsoftware erwarten darf, die ja allesamt für die slawischen Länder nichts zu bieten hat!
    Aber denkste - da ist ja noch weniger drauf!
    Die 175 Euro kann man dann lieber für Sprit investieren - reicht für ne große Tour um die Adria !
    Oder übersehe ich da etwas?

• hallo
    ich nehme meine Bedenken gegen die (fehlenden) Details der "AdriaRoute" zurück: ich habe gerade die ver 1.3 auf 1.6 upgedatet!

Der Unterschied ist weltentrennend, was die Details angeht!
    Jetzt gibt die AdriaRoute deutlich mehr her als die CN9 oder eine gute Worldbasemap!

• Jetzt frage ich mich, womit Garmin den Preis für die "AdriaRoute" rechtfertigt!

Die AdriaRoute ist nicht von Garmin, sondern kommt von einer lokalen Softwareschmiede! Sonst gäb's die nämlich auch bei Garmin direkt zu kaufen. Is aba ned :(

Manfred

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus!

Nachdem ich auch auf der Suche nach vernünftigen Slowenienkartendaten bin, habe ich diesen Beitrag per Suche gefunden.

Leider funktioniert der oben stehende Link nicht, auch wenn man ein d ergänzt (roland statt rolan - einen Versuch wars wert ;) ).

Kann mir wer weiterhelfen?

Ciao!
    KH