Gefahrenzonen updaten ... aber WIE ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi an alle !

Mein SP c510 meldet beim Einschalten
    "Aktualisieren Sie die Gefahrenzonen regelmässig auf my.garmin.com"

Na toll ... mach ich doch gerne ... aber WIE ???
    Wenn ich mich unter meinen Account auf Garmin anmelde habe ich keinerlei Datenquellen die sich auf POI's oder eben Gefahrenzonen beziehen ...
    Auch ein extensives Google'n hat nix gebracht ...

Weis hier jemand Rat ??

VIELEN DANK und liebe Grüsse
    Deejay

• das geht nur für USA.

Hab das Thema gerade über die Suche gefunden... das gleiche hab ich mit meinem Zumo550 auch und die Übersetzung sowohl innerhalb des Gerätes als auch in der Bedienungsanleitung ist echt albern. Für eine Firma wie Garmin ein absolutes Armutszeugnis. :o

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab das Thema gerade über die Suche gefunden... das gleiche hab ich mit meinem Zumo550 auch und die Übersetzung sowohl innerhalb des Gerätes als auch in der Bedienungsanleitung ist echt albern. Für eine Firma wie Garmin ein absolutes Armutszeugnis. :o

Oder ein Armutszeugnis für Leute die keine Straßenschilder lesen können bzw meinen sich nicht an die Verkehrsregeln halten zu müssen (so sinnfrei die auch manchmal sind), nix für ungut.

mfG, Hein

• Hallo!

@amgaida
    Wenn du dich an lustigen Übersetzungen erfreuen kannst, dann warte einfach mal die nächsten Firmware Updates ab.
    Da können die selben Dinge von mal zu mal anders benannt werden.
    Je nachdem auf welcher Seite der Übersetzer das englische Wort eingegeben hat :rolleyes:

@Hein-Blöd
    Wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein :cool:

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• @ Volker
    Es geht mir nicht darum ohne schuld zu sein, auch ich halte mich nicht immer an die Regeln. Ich habe nur den Eindruck das einige Leute nur ein Navi haben um eben vor Kontrollen gewarnt zu werden, und mal ganz ehrlich die allermeisten festen Blitzer sind bei aufmerksamer Fahrweise ohne größere Probleme früh genug zu erkennen. Ich habe nur angst vor Verkehrsteilnehmern die bewusst mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Gegend heizen und dabei pennen weil: "warum soll ich aufpassen mein Navi warnt mich doch".
    Zu dieser Meinung bin ich übrigens durch diverse Beiträge hier oder bei Pocketnavigation.de gekommen. Es scheint mir für für einige Leute der wichtigste Kaufgrund für ein Navi zu sein.
    Wie schon gesagt nix für ungut, das ist halt meine Persönliche Meinung die ich niemanden aufzwingen möchte. Ich wohne übrigens in einer Gegend in der, bei einigermaßen gutem Wetter, jedes Wochenende diverse Motorradfahrer unter den Leitplanken hervor gezogen werden müssen.

mfG; Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...