Hallo,
kennt das jemand?
Mein CX (2.5) schaltet unmittelbar ab, sobald ich das USB-Kabel vom PC reinstecke. Dann verschwindet das Display zu 90-95% (kaum noch sichtbar und bald darauf ist es gar nicht mehr sichtbar).
Oder wenn ich erst das USB anschließe und dann den CX versuche einzuschalten, geht das gar nicht.
Das ganze macht er erst seit heute.
Martin
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich würde mal im Servicemenü nachsehen, ob da im Errorlog ein Grund für das plötzliche Abschalten eingetragen ist.
mfg
JLacky -
Wo finde ich denn das Servicemenu?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ins Servicemenü, auch Diagnoseseite, gelangt man bei den Cx Modellen durch das Aufrufen des Tripcomputers dann folgt mit dem Clickstick ein Klick nach oben,rechts,unten und links.;)
-
Danke das funktionierte!
Im der Serviceseite bzw. Diagnoseseite wird unter "Shutdown" darunter viele Male (und ausschließlich) der Eintrag "Abnormal Powerdown" gezeigt.
Aber weiß jemand, was das nun bedeutet?
Unter "Stack" gibt es einige mehr Eintragungen - keine Ahnung was die zu bedeuten haben....
Gruß Martin -
Zitat
... der Eintrag "Abnormal Powerdown" gezeigt.
Aber weiß jemand, was das nun bedeutet?So wie ich das sehe, weiß die Soft selbst nicht warum, darum auch "abnormal".
Der Grund ist nicht nachvollziehbar ... einfach geschehen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dieses Abnormal meldet sogar mein 278 regelmäßig, und zwar dann wenn ich ihm den externen saft abdrehe und sich das Gerät nach 30 Sekunden per Timer ausschaltet. Das ist leider wenig aussagekräftig.
Ist der USB bei dir evt ein Hub mit oder externe Stromversorgung? Oder steckst du ihn an einen Port der direkt auf das Mainboard geht?
-
der Eintrag "Abnormal Powerdown" gezeigt.
Aber weiß jemand, was das nun bedeutet?
Soweit ich das sehe heisst "Abnormal Powerdown" das die Spannung zu niedrig war. Wäre die Versorgungsspannung zu hoch gewesen hätte da 'Hight Voltage" gestanden.
Das Abschalten Deines Gerätes kann jetzt zwei Ursachen haben.
- Die Spannung an Deinem USB-Port ist wirklich zu niedrig
- Dein Gerät ist defekt, und erkennt die USB-Spannung falsch.
Also einfach das GPS-Gerät an anderen USB-Anschlüssen (zweiter PC, USB-Netzadapter, etc.) überprüfen. Funktioniert Dein GSP-Gerät da auch nicht, ist es mit hocher Warscheinlichkeit defekt.
mfg
JLacky -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.