Hallo,
ich habe ja heute die neue Karte im XL eingeschoben (4 GB ). Im Gerät wurde sie sofort erkannt. Am Abend wollte ich dann die vorbereiteten Karten (Regionen) per Conversation Manager auf das Gerät übertragen. Wieso wird aber die Karte, die def. heil ist und funktioniert, im Conversionmanager mit "0 Byte frei" angezeigt? Egal ob die Karte im Kartenleser oder im XL steckt?
Also Karte neu formartieren, in 2*2 GB. Nur leider Erkennt Win XP die Karte als 4 GB und läßt keine kleinere Formatierung zu. Dann also rüber zum Mac, der kann das...
Mit der auf 2 GB formatierten Karte dann wieder in den XL und in den Kartenleser. Wieder das gleiche Problem, 0 Byte frei. Irgendwie kam ich dann auf die Idee, den Convertion Manager neu zu installieren. Dann ging es. Wohlgemerkt, auf einer XP-Installation, die nur für Mapsend und Conversionmanager da ist, es ist absolut nichts anderes drauf.
Okay, so gehts. Dann die Karte wieder auf 4 GB formatiert. Ging natürlich wieder nur am Mac, dann jetzt meinte Windows, die Karte könne nur mit 2 GB formatiert werden. Mit 4 GB also rein in den XL, conversation Manager gestartet, --- und 0 Byte frei.
Den Conversion Manager deinstalliert, neu installiert (mit eingelegter Karte) und neu probiert. 0 Byte frei. :-((( Nochmal Karte in den Mac, auf 1,99 und 1,87 GB formartiert und zurück zum PC. Aha, mit kleiner 2 GB gehts also. Warum erkennt der Conversion Manager keine 4 GB Karte?
Und wo ich schon mal dabei bin: Warum beendet sich der Manager nach jeder Konvertierung? Irgendwie finde ich das saublöd.
Meinugen?
TH.