Landkarten auf SD-Karte ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe Westeuropa auf eine 2 GB SD-Karte übertragen. Funktioniert so weit..... Aber... bei einer "einfachen" Routenberechnung kam nun eine Fehlermeldung, dass die Route außerhalb der Grenzen liegt :confused: Wenn man sich annähert, dann würde neu berechnet o.Ä..... Die Route wurde von MS erstellt.

Dies hat mich ein wenig überrascht, weil doch ganz Europa auf der Karte ist - und ich eigentlich nur von Deutschland nach Italien fahren möchte.......

Wie kann man denn eigentlich testen ob die Karten von der SD-Karte eingebunden sind ? Werden sie automatisch eingebunden oder muss man es manuell machen ?
    Unabhängiog davon, eigentlich müsste das Routing ja trotzdem bis zum Ende funktionieren, weil Italien ja ebenfalls vorinstaliert ist. Warum wird die Route nicht bis zum Ende berechnet ?

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

• Hi ist es möglich, dass du die Länder doppelt auf dem Garmin hast, d.h. einmal intern und einmal auf der Karte?

Ob die Länder übernommen werden siehst, wenn du eine Route direkt auf dem Garmin planst und zwar wenn du bei der Erstauswahl 'sprich Land auswählen' da sind dann die Länder zu sehen die auf der SD-Karte sind, so ist es auf jedenfall bei mir.

• Das Problem was bei dem direkten Paralelmodell der C-Serie auch vorhanden .

Es wurde durch ein Firmware-Update behoben .Auf die SD-Karte würde ich

die Länder< die im internen Speicher< sind nicht doppelt übertragen .Bei

ganz langen Routen mit vielen Zwischenzielen oder Abbiegepunkten kann

es vorkommen das die interne Rechenleistung zur Endberechnung nicht

ausreicht..Route in 2 oder 3 Etappen teilen .

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf den Werkzeug - Button klicken, dann auf Karte, dann auf Karteninfo. Dann werden die verfügbaren Kartensysteme anezeit und du kannst einen HAken setzen, um zu (de)aktivieren.
    Gruss
    Michae

• Hallo,

ich habe jetzt einfach mal dieSD Karte entfernt. Dann wird angezeigt, dass nur Deutschland und Tschechien installiert ist. SD Karte rein, dann wird die Karte automatisch eingebunden. O.K. so weit...

Jetzt wird wahrscheinlich Tschechien und Deutschland doppelt drauf sein. Werde die zwei Länder mal von der Karte entfernen und schauen ob noch alles funktioniert.

Aber warum soll die interne Rechenleistung zur Endberechnung nicht ausreichen :huh: Verstehe ich nicht.....
    Na ja, man muss nicht alles verstehen.

• Hallo,

Aber warum soll die interne Rechenleistung zur Endberechnung nicht ausreichen Verstehe ich nicht.....
    Na ja, man muss nicht alles verstehen.

Es kann daran liegen das es zu viele Abbiegepunkte in der Strecke gibt.

In MS unter Routeneigenschaften sehen wie viele es sind. Bei garmin musst

du nicht alles verstehen :p

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...