Sortieren von POIs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    hat jemand einen Trick parat, mit dem man die POIs unter Benutzer-Sonderziele sortieren kann? Bei mir scheint es so zu sein, daß die zuletzt auf das Gerät überspielten am Schluß der Liste zu finden sind.

• Ich formuliere die Frage vielleicht noch mal neu:
    ich installiere die POIs, wie z.B. Briefkästen, Apotheken etc. alle einzeln, indem ich die poi.gpi in z.B. Apotheken.gpi umbenenne und danach z.B. die Briefkästen aufspiele und die Datei wieder umbenenne... Mittlerweile habe ich auf diese Weise bestimmt schon 15 Dateien aufgespielt. Sie werden auch alle unter Benutzer-Sonderziele erkannt, allerdings sind sie dort nicht in alphabetischer Ordnung abgelegt, sondern offensichtlich nach Datum der Dateierstellung.
    Hat jemand einen Tip, wie man das wieder alphabetisch sortieren kann?
    Ich schätze mal, wenn ich alle gleichzeitig aufgespielt hätte, wäre das Ganze sortiert, allerdings kann man dann nicht mal eben eine Datei aktualisieren oder löschen, sondern muß alles wieder ändern bzw. ohne die zu löschenden Sonderziele neu aufspielen.

• Ich habe irgend wann einen komplett Ordner erstellt mit allen Daten . Wenn

ich der Meinung bin die eine oder andere Datei könnte nicht mehr so ganz

aktuell sein dann entzippe ich die neue in den gesammt Ordner und lade

ihn mit dem POI-Loder in das Gerät .Dauer 30-35 Sekunden und schon sind

meine ca 100.000 eigene Pois wieder im Gerät .Das mache ich alle 3 oder 4

Monate .Alles von A bis Z in schöner Reihenfolge . Nicht bei allen Kategorien

nur die mir wichtig erscheinen . Und as sind max 10 oder 12 .. Daher kann

ich damit gut leben . Nicht alles immer selber so schwer machen . Manchmal

ist einfach besser

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für den Tip: stimmt natürlich, was vorher einfacher aussieht kann sich in der Praxis schon mal als komplizierter herausstellen ;) . Da ich den zumo erst seit 10 Tagen habe, muß ich halt noch die ein oder andere Erfahrung machen :cool:. Werde es mal mit Deiner Variante probieren!