Onlineshop für 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!

Eigentlich würde ich gerne eine deutsche Variante haben wollen, weil ich ansonsten ja die US Basemap bekommen würde, richtig?

Für mich selbst wäre die englische Menüführung nicht so tragisch, aber vllt will ich das Gerät ja mal verleihen.

Ob ich nun wirklich die D/US Version nehmen soll kommt letztlich aber auf den Preisunterschied an.

Die billigste Importvariante gibt es wohl hier:

http://ixxpixx.de/product_info.php?products_id=2414

Die billigste deutsche Variante wohl hier:

http://funktionelles.e-vendo.d…&ProdNr=43939&PartnerId=6

Kennt jmd. bessere/günstigere Shops?

Kann ich nicht einfach in den USA kaufen wenn ich mich für die US Variante entscheide; weiß jmd was dann an Zoll auf mich zukommt falls ich erwischt werde? :)
    Dort scheinen die Geräte für um die 350$ (kennt jmd. günstigeres?) zu haben sein, beim aktuellen $/EUR Kurs wird die Sache da richtig interessant...

• Kann ich nicht einfach in den USA kaufen wenn ich mich für die US Variante entscheide; weiß jmd was dann an Zoll auf mich zukommt falls ich erwischt werde? :)

Falls.... dann ist sicher das teuerste die Strafe... :eek:

Ich kenne die Ansätze von D nicht genau. Soviel ich weiss ist die Zollabgabe ca. 8% und die 'Märchensteuer' 19%.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielleicht weil auf der Sopseite steht :"Wir sind authorisierter
    Garmin Fachhändler."
    Da sollte man bei einem Deutschen Händler eigentlich davon ausgehen können das der Europa Geräte vertreibt, aber nix ist unmöglich;)

• Vielleicht weil auf der Sopseite steht :"Wir sind authorisierter
    Garmin Fachhändler."
    Da sollte man bei einem Deutschen Händler eigentlich davon ausgehen können das der Europa Geräte vertreibt, aber nix ist unmöglich;)

Ja, aber was mich "unsicher" macht, ist der Hinweis auf die europäische Basiskarte bei Etrex-Geräten und bei anderen Geräten fehlt dieser Hinweis. :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da steht doch eine Telefonnummer rechts auf der Seite, einfach mal anrufen und nachfragen;). Aber der Preis währe wirklich interessant, auch das Zubehör haben die recht günstig im Angebot.

Ich glaube ich muss mal mit meinem Finanzminister verhandeln :D

mfG Hein

• Ja, aber was mich "unsicher" macht, ist der Hinweis auf die europäische Basiskarte bei Etrex-Geräten und bei anderen Geräten fehlt dieser Hinweis. :confused:

Bei VistaCx steht:
    Der eTrex Vista Cx kommt mit der fest programmierten Atlantic Recreational internationalen Basiskarte und ist voll MapSource und BlueChart kompatibel.

Anruf/mail wäre natürlich am Sichersten. Da aber auch gleich nach dem deutschen Handbuch fragen

Rainer

• Aaalso, nun hab ich mich mal durch die Zollbestimmungen gewühlt und gerechnet:

Preis in den USA für das Gerät: ca. 350$ inkl. Shipping
    Preis in EUR: 260 EUR

Funknavigationsempfänger zur GPS Positionsbestimmung gehören laut Taric in die Zolltarifgruppe 8526 9120 20 0.
    Für die Einfuhr aus den USA (Drittland) ensteht eine Zollgebühr von 3.7%.

Hinzu kommt die Einfuhrsteuer (= Mehrwertsteuer) von 19%:

+ Zollgebühr = 269,62
    + Einfuhrsteuer = 320,75

Pi mal Daumen kommen also durch die Einfuhr so 60-70 EUR obendrauf.

Leute, das ist aber dann auch mit Shipping, Zoll und pipapo deutlich (!) billiger!

• Hallo,

ich habe mir im Januar im Ami-Land ein Cx gekauft.
    Dollar-Kurs stand wohl so um die 1,30USD.

Mich hat der ganze Aufwand in etwa 330-340eus gekostet.
    Gerät 245eus
    Express-Airmail 45 USD
    Steuer und die 3,7% Zoll
    Und es sind 3,7% Zoll und kein anderer Wert.
    Aber aufpassen: Z.b. hat ein GPS-Sender einen anderen Tarif. Wir haben ja hier 'nur' Empfänger.

Übrigens habe ich über Ebay-USA bei einem Power-Seller gekauft und per Paypal gezahlt.

Mit der 1GB-Micro-SD passt fast ganz Europa von NT9 drauf und der Teil von Bayern der TOPO-Süd ist auch noch drauf.
    Das Argument wegen der US-Basiskarte ist wegen der SD-Karte nimmer zu aktzeptieren.

Gruß - Oliver

• Woraus schließt du, dass es sich um eine deutsche Variante handelt? Ich habe in der gesamten Beschreibung keinen Hinweis darauf gefunden, es könnte daher durchaus ebenfalls ein Importmodell sein, hm. :confused:

Keine Angst, ich habe mein 60 CSx von funktionelles.de , es ist ein Gerät mit deutschem Handbuch und deutscher Menüführung, also ein Gerät für den deutschen Markt.
    Ich hatte sicherheitshalber diesbezüglich, vor der Bestellung per e-Mail angefragt und sofort eine Antwort erhalten.

• ich habe meines vor einigen monaten bei travel-kit de bestellt, kostet dort zur zeit auch nur 508 € und ist garantiert alles deutsch. die bewertungen der user für diesen online store sind ebenfalls alle top und einwandfrei. ich bin bei solchen sachen lieber auf der sicheren seite, aber das muß jeder selbst wissen.

• @ framar,
    vielen dank für die Info.

Ansonsten:

Ich mag einfach kein Gerät in den USA kaufen. Mir ist ein deutscher Händler, den ich im falle das was schief läuft, nach deutschem Recht drankriegen kann lieber.
    Aber das ist halt alles geschemaks Sache und es sollte jeder so machen wie er mag.

mfG, Hein