Hallo,
wie kann ich, ohne Kartenlesegerät, den Speicherchip löschen?
Danke.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
gar nicht, nur überschreiben bei erneutem Upload. Das 278 ist nicht als Massenspeicher ansprechbar und bietet auch im Gerät keine Option dafür.
Wenn du deinen chip verkaufen willst und bedenken wegen der Karten darauf hast: kein Problem, die laufen in keinem anderem Gerät und müssen sowieso überschrieben werden.
Zur Not lade eine neue Kachel von irgendwas rauf. Alpenpass Overlay oder so was.
-
Hallo Andreas,
danke Dir. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
Mapsource -> Dienstprogramme -> Speicherkarte löschen
Ciao Carlo
-
Nö, das geht nicht. Da such MS einen externen Kartenschreiber oder ein Gerät das sich als Massenspeicher meldet, was die 27x Serie nicht tut.
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich schon lange mitlese und viele Tips bekommen habe(werde hoffentlich bald meinem eMap ein 278 zur Seite stellen), hier mal ein Hinweis von mir:
viele haben hier doch sendmap20 (meist in Kombination mit cgpsmapper), dort gibt es einen Punkt "Erase Maps in GPS". Habe ihn selber noch nicht probiert, aber klingt doch verheissungsvoll.
Ob der Speicher dann aber so (verkaufs-)leer ist, dass nicht irgendein Spezialprogramm die Daten wieder hervorkramen kann, weiss ich leider nicht.
Gruss Jörg -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ist, wie gesagt, völlig egal. Solange es um teure offizielle Garmin Karten geht braucht man sich keinen Kopf machen da die Daten sowieso nur auf seinem eigenen Gerät akzeptiert werden. Als ich meine Speichermodule privat gekauft habe waren da auch Daten drauf. Beim Einstecken meldete das Gerät sofort: can't unlock und Schluss. Da kommste nicht ran und kannst auch nichts mit anfangen.
Das erste was du machst ist, das du deine eigenen Daten drauf lädst und damit sind die alten Daten eh weg. Macht euch nicht soviele Gedanken.
Tracks, Routen und Waypoints sind eh keine drauf, die liegen im Gerätespeicher.
-
gar nicht
Doch, geht.
Einfach in MapSource ein beliebiges Mapset bilden, 27x anstöpseln und "Send To Device" anklicken. Als erstes wird das bestehende Mapset gelöscht. Dauert mithin 15 bis 30 Sekunden. Bricht man das nach ~10 Sekunden ab, ist die Speicherkarte anschliessend "leer" bzw. wird als "Empty Card" angezeigt.
Greets, Magpie
-
ok workaround
-
Tracks, Routen und Waypoints sind eh keine drauf, die liegen im Gerätespeicher.aber wie kann ich z.b alpenpässe oder gefahrstellen zusätzlich drauf machen ?
im voraus danke
-
aber wie kann ich z.b alpenpässe oder gefahrstellen zusätzlich drauf machen ?
Overlay-Karten oder POI's?
-
overlay-karten
-
-
hab mir auch eine gebrauchte Garmin Datenkarte gekauft für mein 278. Beim Einschalten kommt nun der Hinweis - das Karten nicht gelesen werden können.
Soweit ist das ja auch richtig ( sind ja nicht meine ) .
Die Datenkarte hab ich mir extra für die Topo gekauft.
Ich will nun die Kacheln ( Topo) aus Mapsource auf die Datenkarte übertragen und somit auch die alten Daten auf der Karte löschen.
Ich seh aber die Datenkarte nicht in Mapsource - es steht ja nur da: 278.... Karten an Gerät senden - aber wo gehn die dann hin ???
auf den Gerätespeicher oder auf die Karte ?
als Datenspeicher (Laufwerk) wird die Karte nicht angezeigt wenn ich auf den Pfeil rechts drücke Wie kann ich das auswählen ?
bin froh das mein 278 gut läuft will es nicht schrotten weil ich was falsch mache.
Danke AndreIch hab die Suchfunktion benutzt ,aber nichts gefunden- nich schimpfen
-
An Gerät Senden ist schon richtig. Der Interne Speicher ist ja nicht ansprechbar, so landen die Daten automatisch auf dem Chip.
-
Danke hat geklappt - beim übertragen wird ja sogar eine Datenkarte angeteigt.
für Turbo-schnelle AntwortGrüße Steinberg