Hallo an alle,
habe folgendes festgestellt. Bei der Version 4.13 und kleiner konnte ich unter Voreinstellung „Autorouting“ einen Routenabschnitt mit Autobahn wählen. Somit wurde bei der Berechnung zum eingegebenen Wegpunkt die Autobahn berücksichtigt. Wollte ich den Weg zum nächsten Wegpunkt ohne Autobahn fahren, habe ich vor Eingabe des nächsten Wegpunktes in der Voreinstellung die Autobahn abgeschaltet. Nach Eingabe des neuen Wegpunktes wurde also die Strecke ohne Autobahn berechnet, ohne das sich die Strecke zum ersten Wegpunkt (über die Autobahn) veränderte. Seit der Version 5.3 rechnet die Software aber die gesamte Strecke neu, in diesem Fall führt der erste Abschnitt auch nicht mehr über die Autobahn.
Früher war es auch möglich, im nachhinein mitten in der Tour einen neuen Wegpunkt zu setzen, ohne dass die komplette Route neu berechnet wurde. Heute rechnet die Software alles neu, immer unter Berücksichtigung der aktuellen Einstellung in den Voreinstellungen.
Hat hier jemand einen „Trick“, wie das System nur den aktuellen Bereich neu berechnet?
Gruß Uwe