Venture Cx: Wird durch Tastenkombi Almanach gelöscht ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

auf irgendeiner Site habe ich gelesen, dass zumindest bei den C-Geräten das Autolocate beschleunigt wird wenn man beim Einschalten die Zoom "Out" Taste drückt.

Beim Cx scheint das Gegenteil einzutreten. Steht vor der Prozedur beim normalen Start "Satelliten erfassen" so wechselt die Überschrift zu "Orte Satelliten" und das dauert. :mellow:

Also entweder habe ich auf der englischsprachigen Site was falsch verstanden oder die Funktion "forced Autolocate" ist bei den Cx Modellen weggefallen oder verlegt worden.

Nur wohin ?

Hab die Seite wieder gefunden: http://www.gpsinformation.org/dale/secret.htm

Der Originaltext:
    The Legend CX can be forced to Auto Locate by holding down the upper zoom key while powering up.

• Der Originaltext:
    The Legend CX can be forced to Auto Locate by holding down the upper zoom key while powering up.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, was "Auto Locate" eigentlich bedeutet...:D
    Ich hab mal gesucht, und das hier gefunden:
    http://gpsinformation.net/main/warmcold.htm

Demnach führt "Auto Locate" ganz sicher nicht zu einem schnelleren Warm- oder Kaltstart des Geräts. Ich könnte mir nur denken, daß der Start vielleicht beschleunigt werden kann, wenn man beim Einschalten schon weiß, daß die vorhandenen Daten des GPS nicht mehr passen können, um einen (schnelleren) Warm- oder Kaltstart durchzuführen - und deswegen sofort die "Auto Locate"-Routine startet, ohne noch eine zeitlang vergeblich nach den erwarteten Satelliten zu suchen...

Uwe

P.S. aus den Technischen Daten des Venture Cx:
    Warmstart: ca. 15 Sekunden, Kaltstart: ca. 45 Sekunden, AutoLocate™: ca. 2 Minuten
    Also heißt für mich "force to Auto Locate" ganz klar folgendes: mach's gründlich, auch wenn's länger dauert... ;)

• Zitat

Also heißt für mich "force to Auto Locate" ganz klar folgendes: mach's gründlich, auch wenn's länger dauert...

Naja :confused:

Für mich heißt "force" = forcieren = beschleunigen und nicht "mach es gründlich auch wenn es länger dauert". :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Force auto locate würde ich wie folgt übersetzen:
    Ignoriere alles und suche dir jetzt automatisch die aktuelle Position. Egal wo ich auf der Welt bin, orientiere dich an dem was du empfängst und nicht daran was du zuletzt empfangen hast.

• Für mich heißt "force" = forcieren = beschleunigen und nicht "mach es gründlich auch wenn es länger dauert". :rolleyes:

das ist die 14. von 18 Möglichkeiten, die Langenscheids Großes Schulwörterbuch Englisch-Deutsch für "force" angibt... ;)

Ich tippe in diesem Zusammenhang eher auf die 10. (zwingen, nötigen) bzw. 11. (erzwingen, forcieren, durchsetzen) - was nach meinem Duden übrigens auch eine Bedeutung von "forcieren" ist: erzwingen, verstärken... ;)

Uwe

• to force heißt in diesem Zusammenhang eindeutig erzwingen.
    beschleunigen wäre: to quicken, to speed up oder to accelerate.

Die Ansicht, daß es durch diese Tastenkombination schneller ginge, beruht also auf einer Fehlinterpretation. Es wird deutlich länger dauern. uwelix' Auffassung ist richtig.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...