Hotline?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe "GPS-Profis",

ich bin Anfaenger und habe jede Menge Fragen. Da ich hier im Forum nicht alle Leute blockieren moechte ist meine Frage, ob es eine Art "Hotline" hierfuer gibt, wo einem telef. / bzw. kurzfristig weitergeholfen wird.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Schon besten Dank im voraus

Franz

• Hallo Franz, ich habe in den letzten Tagen sehr viel hier in den Foren gelesen und muss sagen, dass ich noch nie eine so hilfsbereite Gemeinschaft gefunden habe. Deshalb: Frage ruhig. Was Du machen kannst, wenn Du denkst, Deine Frage wurde schon oft beantwortet: Diese Boards hier haben eine gute Suchfunktion, besser als in vielen anderen Foren, die ich kenne. Such einfach mal nach den Stichwörtern, die Dich interessieren.
    Viele Grüße
    Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Franz,

Zum Fragen stellen ist das Board doch da, wenn keiner Fragen stellen würde, wäre das Board wohl fast leer.

Übrigens: Viele Fragen "erhellen" auch den Antwort gebenden. ;)

blackwilli

• ich bin Anfaenger und habe jede Menge Fragen. meine Frage, ob es eine Art "Hotline" hierfuer gibt

ja früher hatten wir die "bravo" und da... ducktsichundrenntganzschnellweg

franz bitte 1000x um entschuldigung aber ich konnte nicht anders, das war einfach so einladend...
    einfach deine fragen (zum thema gps ;) ) hier im board stellen.
    so nach dem motto: es gibt keine blöden fragen, sondern nur blöde antworten
    du wirst sehen innerhalb kürzester zeit hast du deine startschwierigkeiten überwunden und wirst jeden tag besser mit dem gerät (ich kann nichts dafür ich weiss nicht wie ich´s sonst schreiben soll! :blush: ) umgehen können.
    ebenso mit den div. programmen die es zum teil kostenlos zum thema gps gibt.

also einfach drauf los fragen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Ich bin ja nun auf keinen Fall allwissend, aber falls Du bei mir in der Nähe wohnst, könnten wir uns ja trotzdem mal treffen. ;) (Wobei ich Dich Deinem Namen nach eher in die südlichen Gegenden Deutschlands stecken würde.)
    Postleitzahlbereich: 39xxx :rolleyes:
    Also, bei Bedarf PN an mich. :)

Gruß

Taste

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich bin ja nun auf keinen Fall allwissend, aber falls Du bei mir in der Nähe wohnst, könnten wir uns ja trotzdem mal treffen. ;) (Wobei ich Dich Deinem Namen nach eher in die südlichen Gegenden Deutschlands stecken würde.)
    Postleitzahlbereich: 39xxx :rolleyes:
    Also, bei Bedarf PN an mich. :)

Gruß

Taste

Ja, und wenn Du mal in der Nähe von Zürich vorbeikommst machen wir zusammen einen kleinen Crashkurs...

Ansonsten lohnt es sich auch immer mal ein Buch zum Thema zu kaufen. Bspw. GPS von Uli Benker

• Finde ich super! Ich danke schon jetzt für Eure Hilfsbereitschaft - auch der "Bravo-Hinweis" war ueberzeugend ;-).

"Leider" bin ich wirklich in Sueddeutschland (67xxx) beheimatet so dass ein persoenlicher Besuch in 39xxx schwierig wuerde. Trotzdem danke fuer die Einladung. Auch nach Zuerich!

Ich werde einfach mal die wichtigsten Fragen einzeln posten ums uebersichtlich zu halten.

Bis bald also - bin schon sehr neugierig um mein GPS endlich voll nutzen zu koennen

Franz