Trackdaten bearbeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich bin ein Neuling was das GPS-Thema anbelangt (habe das GPSMap 60 CSx) und habe nun am Wochenende meine erste Wanderroute zum Üben als Track aufgezeichnet.
    Beim Hinweg zuerst den Start als Waypoint gespeichert, dann die Wanderung gemacht bis in die Berghütte. Dort den Track gespeichert und wieder einen Waypoint gemacht als Start für den Rückweg (der anders war als der Hinweg) bis wieder zurück zum Ausgangspunkt. Nun habe ich die Daten mit MS auf den PC geladen.
    Da sehe ich nun meine 2 Tracks die aufgezeichnet wurden und die Activelogs. Was ist der Unterschied zu den 2 Arten? (denn so wie ich gesehen habe, stimmen die Dauer und die Höhe etc nicht überein). Wie kann ich mir nun ein "Tourenblatt" zusammenstellen, wo ich auch eine Datei machen kann, die man dann auf das Gerät laden kann zum "Nachwandern" inkl. der Waypoints, Tracks etc? Des Weiteren muss ich die Trackpunkte nachbearbeiten, da wir zum Teil mal vom Weg geplanten abgewichen sind, wo mach ich das am besten (denn in Mapsource ist das Handling nicht so gut meiner Meinung nach, oder ich hab einfach zu wenig Nerven ;)

Ich danke euch für Eure Hilfe und Inputs!

Liebe Grüsse,
    Clearfield

• Beim Speichern eines aufgezeichneten Tracks, des ActiveLog wird er auf 500Punkte "eingedampft" (unwichtige Zwischenpunkte werden weggelassen) und auf die Zeitmarken wird verzichtet.