Mapsource und Windows Benutzerrechte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin neu hier bei Mapsource und hab natürlich gleich ein Problem :confused:

Ich arbeite unter WinXP SP2 und mit NTFS. Ich hab die aktuelle Mapsource installiert (als Admin). Nach einigem hin und her hab ich Mapsource dazu überreden können auch als Hauptbenutzer zu starten. Neben de CN V9.0NT hab ich noch einige freie karten installiert. z.B. eine Griechenland, eine Slovenien Karte und eine halbwegs brauchbare topografische Karte von Österreich. Diese Karten funktionioniren mit Administratorrechten einwandfrei. Sobald ich mich aber als Hauptbenutzer anmelde, funktioniert nur noch die Griechenlandkarte. Alle anderen Karten kann ich zwar anwählen, aber die angezeigte Karte entspricht nur der Worldbasemap.

Ich habe bereits alle Userrechte abgeglichen und weiß wirklich nicht mehr weiter. Vieleicht hat ja schon mal jemand mit diesem Problem zu kämpfen gehabt.

danke,
    Andi

• Nur so ein Gedanke: Könnte es sein, dass in der Registry auf die entsprechenden Schlüssel ebenfalls die Berechtigungen gesetzt werden müssen?

• ...Vieleicht hat ja schon mal jemand mit diesem Problem zu kämpfen gehabt....

Servus Andi,

Dem Benutzer der MS benutzen soll, ADMINRECHTE geben. Unter diesem Benutzer dann installieren. DANACH kann man dem Benutzer wieder eingeschraenkte Rechte geben.

lg, Claus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Nur so ein Gedanke: Könnte es sein, dass in der Registry auf die entsprechenden Schlüssel ebenfalls die Berechtigungen gesetzt werden müssen?

Schon doppelt und dreifach geprüft......stimmt alles

Servus Andi,

Dem Benutzer der MS benutzen soll, ADMINRECHTE geben. Unter diesem Benutzer dann installieren. DANACH kann man dem Benutzer wieder eingeschraenkte Rechte geben.

lg, Claus

Danke, werde ich mal probieren...:confused: aber......was mach ich dann mit evtl. anderen Benutzern, die das Programm ausprobieren wollen???? für jeden neu installieren??????
    Die spinnen doch die von Garmin....andere Programmierer bekommen das doch auch in den Griff.

Trotzdem ich probier das aus und gib dann Bescheid.

Mal ganz nebenbei, arbeiten denn die meißten mit XP als Admin?

gruß,
    Andi.

• Zitat

Ja und GANZ NEU HEUTE (Dienstag ist MS-PatchDay) kam ein Update des MSI-Starters zur Problembehebung bei der Implementierung von Anwendungen.

Das würd ich mal ALS ERSTES draufhaun.

• Neben de CN V9.0NT hab ich noch einige freie karten installiert. z.B. eine Griechenland, eine Slovenien Karte und eine halbwegs brauchbare topografische Karte von Österreich.

Nach so einer Topo Österreich suche ich schon eine ganze Weile. Wo gibt es die bitte (*sabber*) ? Höhenlinien würden mir ja schon reichen.

.

Unter Win ME gibt es ja nur den Admin, also keine Wahl. Unter XP (Laptop) wechsle ich (bisher) auf den Admin-Account, um mit Mapsource zu arbeiten. Dann aber grundsätzlich ohne Verbindung ins Netz.

Gruß,
    Harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...