Rechts-Links-Schwäche und verzählt.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann es sein, dass der Fehler gar kein "richtiger Fehler", sondern zumindest teilweise eher eine Fehlinterpretation der Ansage ist, weil nicht jeder Abzweig angesagt wird?

Bei der Rückfahrt vor 2 Wochen aus´m Harz meinte ich zuerst auch einmal, dieser Rechts-Links-Fehler hätte mein Zumo erwischt. Bei genauer Betrachtung stellte sich aber raus, dass Steffi einen Abzweig nicht angesagt hatte und die Abbiegeanweisung für die darauf folgende Kreuzung galt. Soweit ich das heute noch nachvollziehen kann, war das hier:

Wir sind über die K19 kommend in Dorste eingefahren und Steffi gab irgendwann vorher bereits die "Links abbiegen" Anweisung. Die galt aber bereits für die Kreuzung K28/B241. Dass die K19 ein paar Meter vorher noch auf die K28 mündet und da erst einmal rechts abgebogen werden muss, wurde nicht angesagt.

Gruß
    Heinz

• Eigentlich müsste man doch nur die kleine Teilstrecke planen um Simulieren lassen, dann werden doch alle Anweisungen gesprochen. Somit kann man das doch nachvollziehen. Evtl., nur so als Gedanke... Verschluckt evtl. die BT-Anlage die ersten Silben??

Grüßle