Shop mit Kundenservice in D - K - MG gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein neues Auto einen Garmin Nüvi zulegen. Da ich TMC und Bluetooth benötige habe ich das Nüvi 660 und 670 in die nähere Wahl gestellt.

Nun möchte ich das Gerät aber vor dem Kauf testen, wer kauft schon gerne die Katze im Sack, besonders in Richting Rechengeschwindigkeit beim Routing und Bluetooth Freisprecheinrichtung (Klanqualität).

So genug gequatscht.

Ich suche dafür einen GUTEN Shop, der bereit ist mir diese Geräte zu zeigen und testen zu lassen.

Bei dem in diesem Forum bekanntesten Shop und Forumsbetreiber ist sowas leider nicht möglich, nun bin ich schon zum 2ten mal unfreundlich behandelt worden....wenn man es sich leisten kann....;)

Zitat heute morgen:
    "Nee ein Gerät können wir nicht zeigen. Ausgestellt haben wir keines. Die Verpackung ist versiegelt und der nächste Kunde sagt dann ja das er kein gebrauchtes Gerät haben möchte"

Ist ja auch egal, wer kennt weitere Läden in der obigen Umgebung, die in der Lage sind ein 600,- Euro Gerät dem kaufwilligen Kunden zu zeigen!

Gruß
    Torsten

• Zitat

Zitat heute morgen:
    "Nee ein Gerät können wir nicht zeigen. Ausgestellt haben wir keines. Die Verpackung ist versiegelt und der nächste Kunde sagt dann ja das er kein gebrauchtes Gerät haben möchte"

Da ist was dran ... musst du zugeben. ;)

Meinen Gramin habe ich übrigens in einem klenen Geschäft in GV gekauft und ausprobieren konnte ich ihn auch. Dank einer Verstärkerantenne gibt es GPS-Empfang im Ladengeschäft. Ist nicht der billigste Händler aber ich würde wieder bei ihm kaufen.
    findtheway.de ist seine Site.

• Hallo, ich könnte dir in Köln (rechte, also falsche Rheinseite) Blackfoot empfehlen. Allerdings würde ich vorher telefonisch anfragen, ob das von dir favorisierte Gerät zur Anschau bereitgehalten werden kann.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi

Da ist was dran ... musst du zugeben. ;)

Prinzipiell ja. In anderen Läden ist es aber möglich. Ich als Kunde würde nicht sofort sagen "Das ist ja offen also gebraucht!". Desweiteren könnte ich Online bestellen und 14 Tage "testen". Auch dann währe die Verpackung geöffnet.

Und drittens sind Vorführgeräte auch als Betriebsausgaben abziehbar.....aber lassen wir das....wer es nicht braucht!

Ist GV Grevenbroich ?....Aaah ich sehe gerade die www Adresse.

Ja, den habe ich gestern auch mit Hilfe der garmin.de Seite gefunden und sofort mit meinen Wünschen angemailt.
    Nach nur 5 Minuten hatte ich das OK, das ich den 660er und/oder 660FM testen könnte.

Sogar Probefahrt (natürlich mit hinterlegung des Preises des Gerätes) währe möglich !

BTW: Preiswert ist er aber auch, zumindest was ich gesehen habe ;)

...geht doch...

Gruß
    Torstenh

• Dann gib mal Rückmeldung falls du dich entschließen kannst da vorbei zu fahren oder sogar zu kaufen.

• ich geb einfach mal den Tip zu Globetrotter (http://www.globetrotter.de) zu gehen. Zumindest in ihrer Hamburger Filiale haben die alle ihre Artikel auch ausgepackt und kein Problem damit sie den Kunden vorzuführen. Die Angestellten wissen wovon sie reden und können dich gut beraten.
    Zudem gibt Globetrotter auch noch 36 Monate Gewährleistung, also ein Jahr länger als gesetzlich vorgeschrieben.

ob sie auch einen Test ausserhalb der Filiale zulassen weiß ich nicht, sowas hab ich noch nicht gebraucht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    also ich war heute in dem Laden und muß schon sagen: Top

Die Auswahl an Garmin Geräten ist schon recht ansehnlich. Nüvi, Zümo und auch ein paar Handgeräte (etrec GPSMAP 60) sowie Trainingsgeäte wir Forerunner und das Fahhradding und sogar die Geko Serie waren vorrätig. Zusätzlich einiges an Zubehör. Also ca. 70% der verfügbaren Geräte waren im Laden vorhanden. Testen kann man das dort alles problemlos.

Das Gerät war auch ein neues, die Verpackung wurde geöffnet. Ein 660er war da und auch ein 660FM mit dem Transmitter.

Die Auskünfte waren gut, informativ und korrekt.

Auch im Laden waren tests möglich durch eine aktive Repeaterantenne.

Auch wenn nötig könnte Zubehör oder andere Geräte zeitnah bei Garmin D bestellt werden.

Ich werde mir den Nüvi wohl zulegen, es sei denn der Zümo fällt noch kräftig im Preis, dann evaluiere ich neu.
    Der Kauf dauert noch etwas, da es für mein neues Auto ist welches erst ca. im Oktober kommt.

Kaufen werde ich auf jeden Fall dort. Der Preis ist gut, also unter dem Durchschnitt, nicht der billigste aber die Beratung muß auch bezahlt werden. Da lohnen sich die paar mehr Euro im Vergleich zum "Billiginternetanbieterohneberatung".

Ach bezüglich der "Der ist ja geöffnet und somit ein gebrauchtes Gerät" wie Comkor mich abgespeißt hat.

Kann man doch ganz einfach erklären: "Ja es ist geöffnet und von uns (und anderen Kunden) getestet worden. Zusätzlich haben wir die Firmware gecheckt und auf den neuesten Stand gebracht. Somit haben sie ein auf Funktion getestetes Gerät mit der neuesten FW. Das ist unser Service für den Kunden".....ich möchte mal einen Kunden sehen der das nicht versteht!

Wie gesagt, es währe sogar Problemlos möglich gewesen das Gerät im Fahrzeug zu testen. Hinterlegung des Kaufpreises natürlich vorausgesetzt (via EC z.B.)

-Torsten