Ich möchte, bevor ich das Garmin melde, hier gerne mal versuchen einen Bug zu verifizieren.
Ich habe ein 278, aktuelle FW. Müsste evt auch beim 276 passieren. Den Fehler habe ich schon in allen Firmware Versionen.
Dann habe ich hier eine 128MB Datenkarte, original Garmin. Auf dieser ist Topo D installiert (Transparent geschaltet). Ich geh in die Karteninformationen und deaktiviere die Topo wenn ich sie nicht brauche, Haken ist weg.
Sobald ich das Gerät an USB hänge und wieder abhänge (jeweils entsprechende Meldungen auf dem Gerät) ist die Topo von alleine wieder aktiv. Ich kann das auch mit anderen Karten auf dem Chip reproduzieren.
Die Einstellung der deaktivierten Karte wird durch das Anschließen an USB gelöscht.
Ein 2. Problem habe ich auch noch, weiss nur noch nicht, wann es genau auftritt. Mir passiert es im Auto, nachdem ich das Gerät in der Wohnung hatte, das der Zoom auf 80m geht. Ich verwende sonst immer 200m Zoom. Den Zoom habe ich nicht fest eingestellt. Was ändert den Zoom auf 80m nach dem Einschalten des Geräts?