Hallo,
ich habe mir die Schwedischen Friluftskartan pro Svealand
gekauft und hab folgende Frage:
Wie kann ich die Karten in der vollen Auflösung am PC anzeigen lassen ohne vorher ein GPS Gerät für die Karten freizu schalten ?
Im Augenblick zeigt es mir nur eine "Grobansicht" aber z.B. keine Höhenlinien etc.
Ich bekomme mein GPS erst in den nächsten Wochen und müßte aber die Tour jetzt schon planen.
BTW: Wie schaut es eigendlich aus wenn ich mir mal ein neues GPS kaufe, muss ich dann für eine nochmalige Freischaltung zahlen auch wenn mein "altes GPS verkauft ist ?
Danke für Eure Hilfe
Ruesch
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Ruesch,
leider zeigt Dir MS nur mit 25-stelligem Code die Feindaten.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du da : http://http://www2.lantmateriet.se/ksos/index.html
und mit CN Feindaten planst.
Du bekommst für die Topo Schweden 2 Freischaltungen die gerätegebunden sind. Ähnlich der Garmin CN Karten. Sorry
Tupper mit Friluftskartan Pro Götaland -
Wie kann ich die Karten in der vollen Auflösung am PC anzeigen lassen ohne vorher ein GPS Gerät für die Karten freizu schalten ?
Also, wenn du wie gesagt einen 25stelligen Freischaltcode nur für die Benutzung der Karte am PC benötigst, dann kann das irgend ein gültiger Freischaltcode sein. Kennst du niemanden, der diese Karte auch nutzt, und dessen Code du zwischenzeitlich nutzen könntest? Ist zwar sicher nicht ganz legal, wäre aber eine Möglichkeit. Wenn du dann dein GPS-Gerät hast, kannst du immer noch den Freischaltcode für dein Gerät besorgen und eingeben!
Uwe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gib mal anstatt des 25-stelligen Freischaltcodes das Wort Demo ein. Evtl. könnte es auch DEMO sein
mfg
JLacky -
Gib mal anstatt des 25-stelligen Freischaltcodes das Wort Demo ein. Evtl. könnte es auch DEMO sein
Könnt sein dass das geht. Musste dann aber dran denken wenn Dein Gerät kommt. Wenn Du die Karten dann so ins Gerät lädst läuft es meines Wissens nur noch im Demo-Modus - also ohne Richtigen Satelliten-Empfang... (JLacky korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte...).
-
Hi,
ok...das mit DEMO hat funktioniert, da ich im Anschluss eh mit einen anderen Rechner Arbeite ist es dann egal. DANKE !
Dann nochmal zu den Freischaltcodes. Ich bekomme 2 x einen 25 Stelligen Code für je ein Gerät, wenn ich mir jetzt aber ein anderes GPS kaufe oder ich eins der beiden Geräte versenke, bekomme ich dann einen neuen Code oder muß ich den dann bezahlen? Das verkaufte oder verlorene wird ja dann bei myGarmin gelöscht (stelle ich mir so vor).
Danke für Eure Infos
Ruesch -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ok...das mit DEMO hat funktioniert, da ich im Anschluss eh mit einen anderen Rechner Arbeite ist es dann egal. DANKE !
Du kannst den Freischaltcode DEMO jederzeit auch wieder löschen.
Zitat
bekomme ich dann einen neuen Code oder muß ich den dann bezahlen?
Gerät, Freischaltcode und Karte sind untrennbar miteinander verbunden. Wenn man ein Gerät verkauft oder verliert bekommt man keinen neuen kostenlosen Freischaltcode. Nur wenn ein Gerät im Reparaturfall bei GARMIN getauscht wird, erhält man einen kostenfreien Freischaltcode.
Und die bisherige Praxis, das man für eine Kartenlizenz zwei Freischaltcodes erhält, wird es vermutlich in Zukunft auch nicht mehr geben.
mfg
JLacky