Irgendwas passt aber noch nicht, denn Sirf wollte erst mit den Sirfstar IV eine Galileo Unterstützung bieten.
ZitatAndererseits ... abwarten und Tee trinken.
Stimmt zwar, aber das wär ja langweilig
Rainer
Irgendwas passt aber noch nicht, denn Sirf wollte erst mit den Sirfstar IV eine Galileo Unterstützung bieten.
ZitatAndererseits ... abwarten und Tee trinken.
Stimmt zwar, aber das wär ja langweilig
Rainer
Zur Erinnerung:
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=126147&postcount=15
Also doch sirfIII
Das gpsmap60csx hat ja den: GSC3f
Quelle: http://www.sirf.com/success_16.html
dazu würde aber nicht passen, dass die neuen Geräte 32 Stunden Betriebszeit haben. Die Sirf Geräte haben wesentlich weniger.
...dass die neuen Geräte 32 Stunden Betriebszeit haben. Die Sirf Geräte haben wesentlich weniger.
Mein Eindruck ist, dass die Shops, die die neuen Geräte schon "verkaufen" und von denen die ganzen "Informationen" kommen, selber noch nicht genau wissen, was sie da verkaufen wollen . Die Beschreibungen bei Amazon.com sind voller Unstimmigkeiten, und von Garmin selbst hab ich noch keine technischen Daten gesehen...
Ähnlich war es ja bei der Vorstellung des Venture Cx vor etwa einem Jahr - da hieß es auch erst ganz offiziell, daß dieser nur mit vorbespielen Speicherkarten arbeitet (in der Produktbeschreibung bei garmin.com steht das immer noch so), und dann ging doch alles, was mit dem Legend Cx auch geht!
Uwe
Hier ...
http://www.navigadget.com/inde…alileo-support/#more-2460
... neues Infomaterial zu den neuen Geräten.
Ich kann es kaum glauben was da steht:
However the devices are not Galileo ready out of the box but will accommodate a drop-in chip when available.
Selten so gelacht!
mfg
JLacky
Selten so gelacht!
Jup, ich sag's ja: die unstimmigen und unsinnigen Produktbeschreibungen verleiten nur zu irreführenden Spekulationen, und es hat kein Sinn noch weiter darüber zu schreiben, bevor nicht Garmin mit einer offiziellen Ankündigung 'ruberkommt.
Welcher dieser Empfänger wird jemals ein Galileo-Signal erleben
Warten wir lieber ab, was sich bei den für den Alltag wichtigen kleinen Dingen getan hat.
viele Grüße
Andreas
Ob es solche steckbaren GPS-Chipsets auch für die älteren Geräte geben wird?
Gruss Magic21
Ja, klar, aber Motorradfahrer werden sie festlöten müssen, weil es sonst zu vibrationsbedingten Abschaltungen kommen kann
Ich habe gehört, es sind auch Chips für GLONASS in Vorbereitung. Allerdings noch nicht so gut integriert und nur für KRADs mit Beiwagen zu empfehlen
so long
Andreas
Alles anzeigen...
Warten wir lieber ab, was sich bei den für den Alltag wichtigen kleinen Dingen getan hat.
viele Grüße
Andreas
Was meinst Du damit?
Ja, warum nicht. Die älteren Geräte haben halt keinen Sockel, also wird es vermutlich Chips zum aufkleben geben. Das hat sogar den Vorteil, das man 2 oder 3 Chips auf sein altes GPS12 kleben kann
mfg
JLacky
Was meinst Du damit?
Hallo freeday,
die schon früher im Beitrag in Stichworten gennannten Probleme, die bei den x-Modellen, insbesondere beim 60er- und 70er mit "x", aufgefallen sind:
Abbiegevorschau zu kurz vor dem Abbiegepunkt,
Änderungen beim Luftlinienrouting,
mögliche Nachteile oder Nebeneffekte der empfindlichen Empfänger, beispielsweise
kürzere Batterielaufzeit,
Driftprobleme,
Wirksamkeit des Geschwindigkeitsfilter und Brauchbarkeit der Angaben im Reisecomputer,
Fehler bei der Berechnung des Gesamtaufstiegs,
gegenüber früheren Geräten fehlende Features, wie anfangs der Wecker und die Luftdrucktrendaufzeichnung,
dann war da noch die Funktionsfähigkeit mit Lithium-Primärzellen mit 1,77 V.
viele Grüße
Andreas
Alles anzeigenHallo freeday,
die schon früher im Beitrag in Stichworten gennannten Probleme, die bei den x-Modellen, insbesondere beim 60er- und 70er mit "x", aufgefallen sind:
Abbiegevorschau zu kurz vor dem Abbiegepunkt,
Änderungen beim Luftlinienrouting,
mögliche Nachteile oder Nebeneffekte der empfindlichen Empfänger, beispielsweise
kürzere Batterielaufzeit,
Driftprobleme,
Wirksamkeit des Geschwindigkeitsfilter und Brauchbarkeit der Angaben im Reisecomputer,
Fehler bei der Berechnung des Gesamtaufstiegs,
gegenüber früheren Geräten fehlende Features, wie anfangs der Wecker und die Luftdrucktrendaufzeichnung,
dann war da noch die Funktionsfähigkeit mit Lithium-Primärzellen mit 1,77 V.
**Seufz**
Ich seh schon, ist halt doch ein Glumpert!:D
LG, hG
PS: Obwohl: Muß jeden einzelnen Punkt bestätigen, gute Aufzählung.
Ja, super Aufzählung!!!
Hoffe Garmin hat auch so eine gute Übersicht, was alles versch.. wurde.
Contrary to what you read elsewhere, the new RINO's do NOT use the SiRF star III chipset, but do have high sensitivity chipsets that will pull in satellite signals in tough conditions.
Quelle: http://www.gpslodge.com/archiv…_handheld_gps_reviews.php
Das gilt für den Etrex dann wahrscheinlich ebenso.
Interessant dabei:
Legend und Vista haben BEIDE 25 Stunden Laufzeit
Aber der Vista hat Kompass und Höhenmesser.
Scheint ein Tippfehler zu sein. Da sollte die Laufzeit variieren
Immerhin schon mal was offizielleres:)
Aber warum kommt ein neues Gerät mit serieller Schnittstelle Klar, für die WP und Tracklogs reicht die auch, aber so viele neue PCs haben keine serielle Schnittstelle mehr. Notebooks erst recht nicht
Die Laufzeiten sind wirklich seltsam: Venture HC 14 Std., LegendHCx 25Std. Display und Empfänger sind doch gleich
Legend und Vista haben BEIDE 25 Stunden Laufzeit
... Scheint ein Tippfehler zu sein. Da sollte die Laufzeit variieren
Ist bislang bei den Amis auch schon so... alle CX-Geräte sind dort mit 32 Stunden angegeben, auch der Vista. Nur auf garmin.de unterscheiden sich die Angaben!?!
Bis auf HS, die geringere Laufzeit, und Tide-Tables beim Vista HCx finde ich in der Aufstellung auch keine interessanten Neuheiten...
Uwe
Aber warum kommt ein neues Gerät mit serieller Schnittstelle
... damit wird denjenigen, die heute noch mit einem alten eTrex rumspringen, doch die Entscheidung für ein neues GPS-Gerät wesentlich erleichtert: Sie müssen sich nicht zusätzlich zum neuen GPS-Empfänger auch noch einen neuen PC kaufen...
Uwe
Jetzt sind die neuen H-Geräte auch bei Garmin angekommen.
https://buy.garmin.com/shop/co…=8701&compareProduct=8703
Gruss Magic21
Mit der Info bist du aber ein paar Beiträge bzw. 3 Std. zu spät dran