Jetzt doch neue eTrex-Geräte mit neuem Chip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zwecks Galileo: In diesem Thread, Beitrag #24
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=147893&postcount=24

Nur sollte man bei diesem Link beachten, das die Jungs von www.navigadget.com inzwischen ja ihre etwas optimistische Aussage zu Galileo und den neuen GARMIN-Geräte, schon zurückgezogen haben. Jetzt steht dort schon seit dem 31.5 folgender Link

http://www.navigadget.com/inde…-now-official-no-galileo/

Also viel (lustiger) Wind um Nichts!

mfg
    JLacky

• Zitat von Voyager

... und gleich mal nach dem verbauten GPS-Chip gefragt.
    Anwort: Chip ist nicht bekannt

Das weckt weder Vertrauen in Garmin noch in den verbauten Chip. :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Entschuldigung, aber vielleicht ist ja jemand doch interessiert das Gerät zu bestellen.

gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das weckt weder Vertrauen in Garmin noch in den verbauten Chip. :confused:

Kann ich so nicht sagen. Hätte ich eher gesagt, wenn sie einen SirfIII verbaut hätten: wieder eine Geräteserie, die auf den Mode- und Marketingzug "Sirf" aufspringt, mit allen Vor-, aber wohl auch den bekannten Nachteilen.

Mal abwarten, was tatsächlich dahintersteckt! ;)

Uwe

• Entschuldigung, aber vielleicht ist ja jemand doch interessiert das Gerät zu bestellen.

Musst dich nicht entschuldigen. Aber ich denke, wer jetzt schon so heiß auf das Gerät ist, wird auch selber die heißesten Quellen finden! ;)

Uwe

• Nun, so uninteressant ist die Info nicht, weil "in stock".
    Oder hat das uwelix bereits gewusst. Ich jedenfalls nicht.
    Also ich finde es gut, wenn jemand Neues berichtet - dazu ist ja das Forum da, oder?

Product: Garmin: eTrex Vista HCx
    Part Number: 010-00630-01
    Availability: In stock.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Und was kann man da sehen :confused:

Die neuen Geräte, klar ... aber sonst ?

Die Preise sind nicht umwerfend, kommen in Euro für den Legend HCx locker auf über 360 Tacken (geschätzt) und da ist nicht mal die automatische Verteuerung für Deutschland einkalkuliert.

• Nun, so uninteressant ist die Info nicht, weil "in stock".

Ja klar, alter Trick. Versuch da mal ein VISTCxH zu bestellen.

mfg
    JLacky

• Ja klar, alter Trick. Versuch da mal ein VISTCxH zu bestellen.

mfg
    JLacky

Du meinst HCX.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Du meinst HCX.

Auch in den USA sind die angekündigten eTrex HCx noch nicht im Handel, es gibt noch keine "reviews". Bei GPScity und TigerGPS ist eine Vorbestellung für 250 USD möglich.

Nach meiner Rechnung lohnt eine USA-Bestellung nicht.

Gruß von
    JK

• Hi,
    hast Du den Wechselkurs berücksichtigt?

Gruß
    Günther

• Auch in den USA sind die angekündigten eTrex HCx noch nicht im Handel, es gibt noch keine "reviews". Bei GPScity und TigerGPS ist eine Vorbestellung für 250 USD möglich.

Nach meiner Rechnung lohnt eine USA-Bestellung nicht.

Gruß von
    JK

sind schon im Handel.
    z.B.: hier http://www.tvnav.com/
    Die Lieferung ist gestern gekommen.

GESCHICHTE:

• Für wen ist die Lieferung gekommen? Hast du schon eins?

Rainer

• Nein, TVNAV hat gestern die Lieferung bekommen.

GESCHICHTE:

• Nein, TVNAV hat gestern die Lieferung bekommen.

Hypehypehype:

:baaa: Navifuture hats auch! :baaa:

blos komisch, daß nur Verkäufer die Geräte schon haben - und noch keiner, der mal einen ersten Testbericht dazu schreiben könnte! ;)

Naja, in ein paar Tagen, wenn alle vorbestellten Geräte ausgeliefert sind... :)

Uwe

• Eben habe ich von Navifuture, Jena, eine Email bekommen, daß mein dort vorbestellter eTrex Vista HCx mit amerikanischer Base Map ausgeliefert wurde. Er taucht auch schon im Paketverfolgungsdienst der DPD auf.

• Eben habe ich von Navifuture, Jena, eine Email bekommen, daß mein dort vorbestellter eTrex Vista HCx mit amerikanischer Base Map ausgeliefert wurde. Er taucht auch schon im Paketverfolgungsdienst der DPD auf.

Dein erstes Gerät, oder hast Du schon ein anderes zum Vergleich?

GESCHICHTE: